Problem von Andrea - 30 Jahre

Übler Nachrede; Jugendamt;

In unserer Nachbarschaft wohnt eine Mama 21 Jahre mit ihrem Sohn 5 Jahre. Diese Frau hat ein Drogen und Alkoholproblem. Sie kommt mit ihrem kurzen überhaupt nicht klar, verletzt jeden Tag ihre Aufsichtspflicht und ist immer alkoholisiert und steht unter Drogen. Ihr Ex-Freund und auch Kindsvater, hat das selbe Problem und hält sich oft bei uns in der Siedlung auf. Fast täglicht liegt er bei uns vollbetrunken auf Straße, Wiese etc und immer ist der Kurze dabei nur die Mutter kümmert sich überhaupt nicht drum, daß der Kurze sich da nicht aufhalten soll. Es kommt täglich 2 - 3 mal vor, daß die Polizei kommt und dann den Papa mitnimmt. Es ist überhaupt kein schönes Bild, daß sich das die Kinder immer ansehen müssen. Das Jugendamt ist informiert aber sie kümmern sich nicht darum.

Anwort von Elaine

Hallo Andrea,

es kann nicht angehen, wenn das Jungendamt bei solch einer Situation nicht eingreift, ich rate dir und bitte dich wegen dem Wohl des Kindes auch darum, beim Jungendamt Druck zu machen.
In solchen Verhältnissen kann ein 5 jähriger nicht aufwachsen. Wenn das Jugendamt nicht angreifen will, dann wende dich an die Polizei, zeig die Frau an und geh wieder zum Jungendamt wenns sein muss. Ich weiß es ist manchmal eine schreckliche Behördenrennerrei, aber manchmal gibt es keinen anderen Weg und wenn du dem Kleinen wirklich helfen willst, dann wird es sicher kein Problem für dich sein, ein wenig Druck zu machen, der Wurm wird es dir sicher eines Tages danken.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße