Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Regel bleibt aus

Hallo!!
Mein Freund und ich verhüten zur Zeit nur mit Kondomen, da ich die Pille nicht vertragen habe und sie absetzten musste. Wir haben sehr häufig GV und meine Regel ist jetzt schon seit 2 Wochen überfällig. Ein Kondom ist uns bis her noch nicht kaputt gegangen. Wenn ich meine Regel habe dann haben wir auch ohne Kondom GV kann man da trotzdem Schwanger werden? Ich habe vor 3 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ, was mich eigentlich beruhigt hat. Aber jetzt kommen die zweifel doch wieder. Ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen weil ich große Angst habe, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dir wirklich raten zum Arzt zu gehen, denn nur dann hast du auch Gewissheit. Oder möchtest du mit dieser Ungewissheit weiterleben? Vielleicht haben sich deine Tage einfach nur verschoben. aber auch während der Periode sollte man eigentlich verhüten, denn manchmal macht der Zyklus eben doch was er will.

gehe bitte zum Arzt. Nehme deinen Freund oder deine beste Freundin zur Unterstützung mit.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße