Problem von Markus - 15 Jahre

keine Freundin

hallo, ich habe ein problem, ich bin schon 15 und hatte bis jetzt noch keine einzige Freundin. Ich weiss auch nicht warum

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mail ist nicht gerade sehr ausführlich, dass ich besonders gut dazu Stellung nehmen kann.
Es kann viele Ursachen haben, dass Du noch keine Freundin hast. Vielleicht war einfach die Richtige noch nicht dabei. Eine wahre Freundin, die Dir geben kann, was Du ihr gibst steht schließlich nicht irgendwo rum. Oft braucht es eine Zeit um zu erkennen, wer zu einem passt und wer nicht. Nur weil andere schon eine Freundin haben, heißt es nicht, dass man auch eine haben muß. Schließlich soll es auch passen zwischen euch.
Gedulde Dich noch und suche nicht verzweifelt nach einer Freundin, denn dann macht sich oft der Frust breit.
Lebe Dein Leben und genieße den Tag und die Erlebnisse. Sei einfach Du und man kann Dich erkennen, wie Du bist und vielleicht eines Tages jemand auch so lieben lernen.
Geduld zu haben ist manchmal grauenhaft, ich weiß.

Lieben Gruß.