Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie bekomme ich die lästigen Haare weg?

hallo. also ich hab ein kleines problem.

es ist so, wenn ich mir die beine rasiere oder die arme muss ich dies jeden tag tun! unter den armen kommen oft kleine pickelchen die sich dann entzünden und nicht mehr weg gehen! und wenn ich mich in der bikinizone rasiere, gehen die haare nie vollständig weg und dann kommen die haare schnell wieder...es ist wahnsinnig lästig wenn man sich jeden tag rasieren muss, kann man dagegen etwas tun?

Anwort von Claudia

Hallo,
ja es ist schön lästig, dieses ständige Rasieren. Aber leider gibt es nur wenige Alternativen dazu. Bei Enthaarungscreme wachsen die Haare eigentlich genauso schnell wieder nach, wie beim Rasieren. Wachsen und Epilieren hält zwar länger vor, ist dafür aber auch viel schmerzhafter. Ich selbst epiliere mir die Beine, aber unter den Armen und in der Bikinizone trau selbst ich mir das nicht zu!
Wenn du dich rasierst, nimm am besten ein Rasierschaum/-gel für empfindliche Haut und lasse es nach dem Auftragen noch kurz einwirken. Das macht die Haare weicher und du kannst sie sanfter Rasieren. Nach dem Rasieren creme dich ein und ich denke, du bekommst dann nicht mehr so viele Pickelchen bzw vielleicht sogar gar keine.
Wichtig ist auch, dass du die Rasierklinge nicht ewig benutzt. Also wechsel sie regelmässig aus. Ich finde mit einer neuen scharfen Klinge rasiert es sich am Besten und auch am Gründlichsten.
Für die Beine kannst du ja mal Wachs probieren. Es gibt z.B. Kaltwachsstreifen (hast du sicher schon in der Werbung gesehen), die legt man auf und dann zieht man sie wieder samt Haare ab. Das dürfte auch länger vorhalten als rasieren. Da musst du aber selbst probieren, was dir am besten gefällt.
Alles Gute!