Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwangerschaft ja oder nein

also vor einigen wochen habe ich geglabut dass ich schwanger bin ich wollte eigentlich dieses Kind wenn behalten. Doch wie es sich herausstellte war ich es doch nicht. Jetzt will mein Freund mit mir ein Kind haben und er nennt gute Argumente für diese Kind wir würden von seinen eltern fast alles bezahlt bekommen und müssten uns finanziell keine sorgen machen.
Mein Problem ist nur ich weiß nicht wie das mit der Schule funktionieren soll ich will sie unbedingt fertig machen am liebsten weiter machen. Und ich weiß auch nicht ob es gehn würde dass ich mit 16 zu meinem Freudn ziehen könnte.
Ich gehe in ein gymnasium und weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll ich weiß zwar dass ich noch jung bin. Ich würde nur gerne wissen welche möglichkeiten es da mit der schule gibt und wie das mit dem zusammenziehen ist.

Anwort von Sabine

Hallo!

Oft haben wir diese Beiträge und gerne wiederhole ich es noch einmal:

Der Gedanke an ein Kind sollte wohl überlegt sein. Es ist ein Leben, welches heranwächst und Verantwortung abverlangt, Geld kostet und und und. Es ist nicht nur niedlich oder süss oder bringt Freude. Es ist viel mehr als nur das.
Als ich damals noch keine Kinder hatte, war ich genauso drauf wie Du. Allerdings war ich 24 und hatte meine schulische und beruflicht Ausbildung abgeschlossen. Ich fand den Gedanken nur niedlich. Ich wollte eine ganze Fußballmanschaft. Heute habe ich zwei Kinder und bin froh, dass ich sie versorgen kann.
Bitte, nicht auf gut Glück oder weil euch da gerade nach ist. Ein Kind bedeutet auch Verantwortung und so lange Ihr noch selber (halbe) Kinder seid, solltet ihr eure Jugendzeit genießen. Eure Zeit wird schon noch kommen.

Lieben Gruß