Problem von Isabella - 11 Jahre

Schulprobleme

Hallo liebes Team...

Jeden Abend wenn ich schon im Bett liege fange ich an zu weinen.
Einestages kam meine Mutter herein und bemerkte es das ich weine.
Sie legte sich zu mir und fragte mich was ich habe und da drauf sagte ich: Ich will nicht mehr Leben!!!
Weil der ganze Schulstress und ich könnte mich noch nie so richtig leiden deswegen musste ich imma weinen.

KÖNNT IHR MIR VIELEICHT HELFEN!!!

EURE ISABELLA

Maja Anwort von Maja

Hallo Isabella,

das Leben ist nie einfach, aber man muss lernen damit umzugehen. Es nützt nichts gleich das Handtuch zu werfen und sein Leben beenden zu wollen, schließlich bist du noch sehr jung und hast noch so viele schöne Dinge vor dir. In welchen Fächern bist du denn schlecht? Hole dir doch rat von deinen Freunden und frage immer gleich deinen Lehrer, wenn du etwas nicht verstehst. An der Schule gibt es doch auch manchmal so eine betreute Hausaufgabenbetreuung, du könntest dir doch überlegen da mal hinzugehen. Rede mit deiner Mutter über die Möglichkeiten, aber gebe bitte nicht gleich auf.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße