Problem von Anonym - 22 Jahre

zu schüchtern

Hallo Kuka-Team,

ich bin 22 und immer noch Jungfrau, bin einfacher zu schüchtern Mädchen anzusprechen, meine Freunde nerven mich auch schon ständig, dass ich auch mal eine brauche.
Dazu kommt noch das ich zur Zeit am studieren bin und das Studium mir so ziemlich über den Kopf wächst, eine Freundin kostet schließlich Zeit und Geld, und beides hab ich fast nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Alex

Anwort von Sabine

Hallo Alex!

Lass Dich nicht zu sehr von den anderen beeinflussen. Du stehst mitten im Studium und ich denke das ist im Moment sehr wichtig. Sollte sich eine Liebe ergeben, dann ergibt sich eine und zwar von ganz alleine. Sollte sich Dir ein Mädchen nähern, dann wirst Du es schon mitbekommen. Warum mit Ach und Krach ein Mädchen suchen, wenn Du doch im Grunde gar nicht Kopf richtig frei hast. Die Zeit wird alles bringen. Hab Spaß an Deinen freien Tagen und genieße die Freizeit zum Abschalten. Vielleicht ergibt sich dann irgendwann mal was. Erzwingen bringt gar nichts, dass läßt nur verzweifeln.
Klar, ist es schwieriger, wenn man schüchtern ist, aber dagegen kann man nur selber etwas tun, wenn man es wirklich will. Wer Dich mag, wie du bist, der wird auch an Dich herantreten und Dich kennen und lieben lernen wie Du bist.
Lebe Dein Leben. Lass Dich von Deinen Freunden nicht zu sehr bedrängen. Freunde reden gerne, was das betrifft. Ich sage immer, so lange sie über einen reden, mögen sie einen auch noch.
Irgendwann wird sich bestimmt etwas ergeben. Heute, morgen, nächste Woche, vielleicht auch erst in ein paar Monaten. Egal. Wenn es die richtige Partnerin sein soll, dann kann es auch wohl mal dauern.
In Deiner Freizeit gehe mit Freunden aus und habe Spaß. Schalte ab vom Studium und lerne mit ihnen neue Leute kennen. Der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Übrigens, so teuer sind Freundinnen gar nicht.

Lieben Gruß.