Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühle mich schuldig

hi ihr.
also ich hatte euch vor knapp einer woche geschrieben, und es wurde gelöscht. schade. naja ich schreibe euch dafür jetzt gleich 2 dinge wo ich bitte schnell ne antwort brauch. zumindest für die eine.
freitag vor einer woche war ich und ein teil meiner clique draußen. wir waren 5 mädels und 7 jungs. wir waren in einem garten von nem jungen. einer der 16 jährigen hat einen roller und wir fuhren immer hinten drauf mit durch das dorf spät abends. ich saß auf einer bank. meine freundin setze sich hinten bei einem drauf der schon etwas getrunken hatte und auch selten roller fährt. ich sagte nichts. sie fuhren los. quer über die straße dann leicht gegen ein baum und dann einen abhang hinunter ca. 5 meter hoch aber sehr steil. als sie unter waren knallten sie voll hin und der roller voll auf meine freundin, besonderst auf ihr bein. wir rannten runter nahmen den roller von ihr und sie stand langsam auf. wir gingen allerdings nicht ins krankenhaus. dénn wenn ihre mutter mitbekommern hätte das sie auf ´nem roller saß gäbe es voll ärger. jetzt hat sie ein rießigen blauen fleck da und es schmerz noch ein wenig. bin ich schuld das ich sie draufsitzen lassen habe und nichts unternommen habe? ích fühle mich voll schuldig.
und mein zweites problem ist, ich habe euch schonmal geschrieben, dass ich mich r**** am körper wegen schläge vom vater erfahren von einer schwester unzufriedenheit mit mir selbst und so weiter. ich bin in der schule auch immer voll ruhig, wobei ich eigentlich ein klassenkasper bin war. ich sitze ganz hinten in einer ecke. ich bekam geschichte vor ein paar tagen raus. note 5.5. meine lehrerin redete mit mir was mit mir los sei ich antwortete nicht. sie ging zur vertrauenslehrerin die viel über mich weiß und erzählte es ihr. die vertrauenslehrerin ist voll nett und jung ich mag sie voll aber ich möchte nicht mit ihr reden weil ich weiß das ich sie damit nerve. und sie möchte nach den ferien mit mir reden. wie kann ich das verhindern? bitte antworte schnell.
danke liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du trägst an diesem Unfall keinerlei Mitschuld. Das schon mal als ganz klare Aussage vorweg. Selbst wenn Du was gesagt hättest, wer sagt Dir, dass sie dann nicht mitgefahren wäre. Es war ihre Entscheidung, nicht Deine. Und um noch einmal kurz den Zeigefinger zu heben: Lasst es euch eine Lehre sein. Niemals mit angetrunkenen Leuten mitfahren.

Der Unfall ist jetzt passiert, es hätte böse ausgehen können, das ist euch klar. Und beim nächsten Mal (ich hoffe es gibt keins): Lieber Ärger mit den Eltern in Kauf nehmen, als auf ärztliche Behandlung verzichten. Und wenn es weiter schmerzt, dann sollte sie auch jetzt noch zu einem Arzt.

Ich finde gar nicht, dass Du einem Gespräch mit der Verauenslehrerin aus dem Weg gehen solltest, daher habe ich dafür auch keine Tips. Das ist Deine Chance, Hilfe zu bekommen, nimm sie an.
Du magst diese Lehrerin sehr, sie wird Dich verstehen. Und Du nervst sie nicht mit Deinen Problemen, da bin ich mir jedenfalls sehr sicher. Sie selbst möchte doch mit Dir sprechen. Würde sie das gar nicht wollen, wäre sie doch nie von selbst auf Dich zugekommen. Sie hat den Posten der Vertrauenslehrerin übernommen, weil sie für die Schüler da sein möchte. Gib ihr und Dir die Chance und Möglichkeit. Pack Deine Probleme mit ihrer Hilfe an. Durch das Ritzen werden sie nicht kleiner.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de