Problem von Jan - 14 Jahre

Shisha

Ich hab folgendes Problem:
Ich will eine Shisha nur meine Eltern erlauben es nicht da sie meinen sie wollen mich nicht zum rauchen animieren aber selbst sind sie tüchtige Raucher.
Ich hab im Internet sogar Tests gefunden die besagen das Shisha rauchen nicht sehr schädlich ist. Dieser Test ist von einem Labor in der Schweiz bestätigt.
Trotzdem lassen sie sich nicht überreden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe gerade ein wenig im Internet über Sisha nachgeschaut. Es wird viel angeboten, wie ich gesehen habe. Im Gegensatz zu Tabakwaren.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, welche Nebenwirkungen Sisha rauchen haben kann. Deine Eltern verbieten Dir das Rauche dieser Sisha, obwohl sie selber rauche, dass finde ich schon eigenartig, aber gut, Du bist noch keine 18 und von daher haben sie Recht. Deine Eltern sind alt genug um für sich selber zu entscheiden. Für Dich sind sie jedoch verantwortlich. 14 Jahre und rauchen, dass bringt natürlich Probleme. vielleicht wartest Du noch ein paar Jahre und fragst Deine Eltern dann noch einmal erneut nach der Sisha. Übrigens untersagt das Gesetz auch das Rauchen in Deinem Alter, soweit ich informiert bin.

Lieben Gruß.