Problem von Andrea - 20 Jahre

Freunde haben mehr Erfahrung

HAllo
Ich bin jetzt mittlerweile 20 und bin immer noch Jungfrau. Und das belastet mich schon. UNd erfahrungen mit Männern hatte ich auch noch nicht so wirklich. Obwohl ich in letzter Zeit wirklich den drang danach habe, das miich einfach jemand in die arme nimmt oder so. Ich finde es auch etwas unangenehm wenn ich mit Freunden zusammen bin die alle schon mehr erfahrungen mit Jungs haben als ich. Es ist einfach blöd da ich da dann nicht mit halten kann

Anwort von Sabine

Hallo!

Wieso willst Du Dich mit den anderen messen? Gerade was den ersten Sex betrifft, wäre ich persönlich sehr eingenommen. Schließlich soll auch für Dich der erste Sex etwas besonderes sein und nicht einfach passieren, weil Du die gleichen Erfahrungen haben willst. Es soll doch schön werden für Dich und dazu gehört halt ein Partner, der Dich liebt, wie Du ihn liebst. Ich persönlich finde, man kann besser auf den Richtigen warten, als mit irgendjemanden zu schlafen, nur weil die anderen es auch schon getan haben. Möchtest Du auch Pickel am Hintern, nur weil die anderen vielleicht welche haben?
Klar, fühlt man sich ein wenig zurück, wenn man nicht die Erfahrung hat, die andere schon hinter sich haben, aber es gibt Dinge im Leben, auf die kann man besser warten, bevor man sich einfach in irgendwas hineinstürzt. Höre Dir ruhig an, was die anderen über ihren Sex zu berichten haben. Vielleicht ist noch Interessantes für Dich dabei. Mit 20 noch Jungfrau zu sein ist keineswegs etwas schlechtes. Nein, ich finde man sollte sich nicht einfach so hergeben nur um mitreden zu können. Dein Interesse und Deine Neugierde kann ich verstehen, aber bedenke, es geht um Deinen Körper und um viel Gefühl.
Irgendwann wirst Du den richtigen kennenlernen und Du wirst Deinen ersten Sex vielleicht intensiver spüren als wenn Du es einfach passieren läßt nur um mitreden zu können.
Suche nicht angespannt nach einem Partner, sondern versuche einfach Dein Leben zu genießen wie es ist. Lebe für Dich und sei einfach Du, dann wird Dich auch der Richtige lieben lernen und der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Lieben Gruß.