Problem von Anonym - 16 Jahre

Missbrauch

Hallo,
Ich habe mal eine Frage,denn ich weiss nicht mehr weiter.
vor ein paar Monaten kam ich mit einem Jungen zusammem. er war ca.3 Jahre älter als ich. Die erste Zeit lang war alles super. aber dann wurde es die schlimmste zeit meines lebens.Am Anfang wollte er das ich die Pille absetze und von ihm schwanger werde.am anfang tat ich es natürlich nicht,bin ja erst 16 und gehe noch zur schule.aber irgendwann tat ich es,denn er sah die Pille bei mir und schlug mich dafür.bis jetzt hatte ich aber immer Glück und ich bin nie schwanger von ihm geworden. deann wurde es immer schlimmer. erschlug mich immer öfter.ich musste alles tun was er sagte. ich hatte richtige angst vor ihm und wollte mich trennen,aber er wollte es nicht. es wurde alles nur schlimmer, aber so genau möchte ich es euch garnicht erzählen. er vergewaltigte mich, leider nicht nur einmal. Er zwingt mich für ihn auf den strich zu gehen.er hat mit seinen freunden ein video gedreht und droht mir immer es jedem zu zeigen, wenn ich nicht mache was er sagt. er droht mir immer mich umzubringen,wenn er mich nicht mehr braucht. er verfolgt mich richtig. er ist wirklich überall. mit meinen elternverstehe ich mich nicht so gut,deswegen habe ich ihnen nie was erzählt und ich scheine sie auch nicht richtig zu interessieren, sonst hätten sie doch schon längst was gemerkt. bin oft am weinen und kam auch schon öfter mit blauen flecken nach hause. ich habe grosse angst vor ihm und würde mich am liebsten einfach umbringen. habe es auch öfter probiert,aber leider geht es nicht so leicht komme mir sehr alleine mit dem ganzen vor. aber meine lehrerin weiss über alles bescheid. sie ist eigentlich immer für mich da. ich erzähle ihr sehr viel,aber es ist komisch. sie ist schließlich meine lehrerin. sie möchte immer das ich zur polizei gehe. am anfang wollte ich es überhaupt nicht.aber vor kurzem sind wir zusammen zu unserem Schulpolizisten gegangen. aber ich habe keine namem gesagt, ich habe viel zu große angst, iich schäme mich und ich weiß dass mir meine eltern nicht glauben werden und dann wird mir keiner mehr glauben.nächste woche habe ich ein termin bei der polizei und soll aussagen. ich weiß nicht,ich möchte denen erzählen was war, aber keine namen. was soll ich machen? möchte damit selber klar kommen.er wird schon irgenwaa mich in ruhe lassen. wenn ich bei den bullen keine namen sage, werden die bestimmt motzen und alle werden enttäuscht von mir sein, also die leute denen ich es erzählt habe. und ich möchte so gerne jemanden haben, der einfach da ist, dem ich alles erzählen. ohne das sie mich zwingen zur polizei zu gehen umd so. jemand der mich einfach versteht. bitte antwortet mi r schnell!bitte
Tschüß

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schrecklich, was Du in der Beziehung mit ihm aushalten mußtest und durchgemacht hast.
Es ist gut, dass Du nächste Woche einen Termin bei der Polizei hast und mit Deiner Lehrerin darüber gesprochen hast.
Es erstaunt mich, dass Deine Eltern von alle dem nichts mitbekommen haben.
Vor dem Termin in der nächsten Woche bei der Polizei brauchst Du keine Angst zu haben, wenn Du dort einmal gesprochen hast, dann ist es überstanden und es ist raus. Vielleicht begleitet Dich Deine Lehrerin, dass Du dort nicht allein hingehen mußt. Oder Du sprichst vorher doch noch mit Deinen Eltern (vielleicht auch in Begleitung der Lehrerin) und Deine Mutter oder Vater kommen mit zu dem Termin. Es wurden Dir jetzt Hände gereicht um stark zu sein, dann nimm sie auch an.
Was Dir Deine Freund bisher angetan hat, gehört auf jeden Fall bestraft. Wenn er jetzt seine Strafe nicht bekommt, dann fühlt er sich doch nur noch weiter bestätigt in dem, was er tut und wird es weiterhin so machen. Wenn nicht mehr mit Dir, dann mit der nächsten. Er muß die Strafe jetzt zu spüren bekommen ,die darauf folgen kann. Ich weiß, dass es keine passende Strafe gibt, für das, was er Dir wirklich angetan hat über den langen Zeitraum, denn es war mit Sicherheit nicht nur Äußerlich, sondern auch ein tiefer innerlicher Schmerz.
Bitte, wenn Du zur Polizei gehst in der nächsten Woche, dann bitte richtig und mit allem drum und dran. Die Polizei wird keineswegs mit Dir motzen. Sie wird Dir versuchen zu helfen. Nachdem Du dort Deine Aussage gemacht hast und alles genannt hast, läuft der Rest von ganz alleine. Damit hast Du dann nichts mehr zu tun. Die Polizei wird ermitteln und die anderen Behörden ggf. dann auch. Deine Aussage,die steht und das ist alles was sie brauchen, damit dieser Mensch, der Dir das angetan hat, so etwas nie wieder tun kann oder wird.
Warum willst Du ihn noch decken, indem Du keinen Namen nennst? Er hat zu Unrecht gehandelt und das weißt Du sehr genau. Lass ihn nicht ungestraft davon kommen. Es kann gar keinen Grund gegeben haben, dass ein Mensch einem anderen so etwas antut. Er muß dafür bestraft werden. An Straftaten ist so einiges zusammengekommen, wie Du es in Deiner Mail beschreibst. Lass nicht zu, dass er es auch noch anderen antut. Er sollte seine Strafe dafür bekommen.
Das Du Angst hast vor dem Termin, dass kann ich mir vorstellen, aber glaube mir, die auf der Polizei sind sehr nett im Umgang mit solchen Vorfällen. Falls Du es wünscht, wird auch eine Frau die Anhörung von Dir vornehmen. Du mußt das Geschehene nicht einem Mann erzählen, wenn es Dir Schwierigkeiten bereitet.
Wie gesagt, nimm Deine Lehrerin mit oder Deine Mutter oder Vater. Ich fände es gut, wenn Du zuvor mit Deinen Eltern ein Gespräch führen würdest, denn Du bist noch nicht volljährig und es kann sein, dass Du die Unterschrift Deiner Eltern benötigst. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Außerdem sind Deine Eltern viel um Dich im Haus und es ist gut zu wissen, wenn jemand da ist, dem man vertrauen kann.

Lieben Gruß.