Problem von Damion - 21 Jahre

Ich lieb Dich nicht mehr, will Dich aber nicht verlieren

Hallo.
Es fing vor 10 Monaten an... Ich hab mich bis über beide Ohren verliebt. Sie ist es, war es und wird es immer sein!Die EINE!!!Meine Traumfrau!!!Aber es sollte nicht so lang anhalten wie ich mir es vorgestellt hatte...Wir sind zusammen gezogen und es wahr aus meiner Sicht alles soweit okey!Aber sie wurde mit der Zeit immer zurückhaltender und verschloss sich komplett vor mir!Ich Fragte sie was denn los sei´...Aber von ihr, immer die gleiche Antwort!!!Nicht´s, was soll denn sein?!Ich Wiederholte die Frage immer und immer wieder...Ich wusste dass irgendwas nicht stimmt!So ging es weiter und weiter.

Nun, schließlich am 2.weihnachtsfeiertag...
Fragte ich wieder. Nicht die selbe Antwort wie immer!!!Kein vorgespieltes Lächeln mehr, nur ein ernstes Gesicht und dann wahr es soweit...

"Du, hast du dir schon mal überlegt, ob wir überhaupt zusammen passen...?!"
Ich wahr geschockt, aber noch hab ich mir nicht´s dabei gedacht....
Ich fragte wie ich dass jetzt verstehen soll...?!

Darauf sie:"ICH LIEBE DICH NICHT MEHR SO WIE AM ANFANG!!!"

BOOOM!!!
Jetzt wahr es entlich raus!!!
Für mich ist in dem Augenblick meine ganze Welt zusammengebrochen!
Ich erfragte die Gründe dafür und sie meinte nur dass sie keine Gefühle mehr für mich habe, meine ständige fragerei und an-ihr-gehänge sie nerven würde!

So jetzt wahr ich echt fertig und bin es immernoch...
Ich fragte sie ja nur ständig, weil ich gemerkt hab, dass mit ihr was nicht stimmt. Und jetzt bekommt meine fragerei mit schuld daran dass es so ist wie es jetzt eben so ist....?
Ebenso mein verzweifelter Hilferuf nach Liebe und zuneigung die ich nicht mehr bekommen hab. Es gab noch ein paar andere Probleme die dazu beigetragen haben sollen...aber in erster Linie meine fragerei,Eifersucht und mein bedarf an Liebe haben sie immer weiter von mir weg getragen!
So Ihre Version.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll da ich mich sogar mit ihr verloben wollte...Den Ring hat sie jetzt eben "so" bekommen.Ich hab immer alles für sie gemacht...gekocht, die Wäsche, geputzt,Sachen bezahlt,Massagen, Wahr ihr immer treu...u.s.w.
ALLES EINFACH!!!
Und Jetzt?!
ALLES VORBEI?!
Ich häng in einer Zwickmühle da ich bei ihr in der Wohnung Lebe und wegen ihr alles aufgegeben hab was ich hatte!
Jetzt hab ich kein Plan was ich machen soll!!!
Als sie mir dass mit uns und so gesagt hatte...
War ich nen paar Stunden später im Krankenhaus mit nem Nervenzusammenbruch!!!
Ich kann es mir nicht erklären aber ich war noch nie wegen einer Frau im Krankenhaus...
Es ist mir also sehr nah gegangen!
Ich Liebe sie immernoch wie am ersten Tag und dass sie nicht ebenso denk Frisst mich innerlich komplett auf!!!

Sie will mich nicht als mensch VERLIEREN da sie mich"gern" hat...als EIN FREUND, aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr...

Nachdem ein paar Tage vergangen sind...Und ich sie vorher fragte ob wir es nicht nochmal versuchen sollten. Ihr wisst ja dieses"Geb die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird..." -Ding-...!

Alles schön und gut...ich bin noch mehr auf sie eingegangen ohne nach mir zuschau´n!!!

Aber Heute Abend...tja...Sieht so aus als ist es wirklich vorbei...!
Und ich kann und will nicht ohne sie!!!
Ich will sie zurück!

Aber wie kann man sich wieder neu verlieben???

Ich will nicht mehr jeden verdammten Tag Heulen!!!

Sagt es mir bitte ich brauch echt HILFE!!!


Sorry dass es so lang geworden ist aber ihr wolltet es so ausführlich wie möglich...

Danke.
Damion D.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist so unendlich hart, wenn eine Liebe zu Ende geht; besonders, wenn sie nur auf der einen Seite ein Ende findet, während sie auf Deiner noch voll und ganz vorhanden ist.

Sie ist Deine Traumfrau? Nein. Denn Traumfrauen verlieren ihre Gefühle nicht. So jedenfalls ist mein Blick auf diese Dinge. Es fühlte und fühlt sich so an; aber kann sie es wirklich sein?

Du suchst verzweifelt nach dem Weg, sie zurückzugewinnen. Für mich klingt ihre Entscheidung sehr klar. Gefühle passieren - und ich kenne keine Möglichkeit, mit der man sie passieren lässt. Niemand hat die Macht, einen anderen verliebt zu machen. Sie scheint sich schon länger mit diesem Gedanken auseinander zu setzen und für sich ihren Entschluss gefasst zu haben.

Es ist nicht so ganz fair, wenn sie Deine Fragen jetzt als Grund vorschiebt. Denn die Fragen haben begonnen, als die Gedanken anfingen. Sie hat nach dem Grund gesucht, warum sie Dich nicht mehr lieben kann wie am Anfang; warum ihre Gefühle immer mehr verebbten und warum sie nicht mehr glücklich ist. Leider ist es so, dass es nicht immer einen greifbaren Grund gibt.

Dir kann ich nur raten, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Du hast viel für sie aufgegeben - hol es Dir wieder.

Alles Gute!
Dana