Problem von Anonym - 16 Jahre

Orgasmus

hallo,

ich weiß nicht wen ich sonst fragen kann.Ich bin jetzt 16 und hab einen freund.natürlich schlafen wir miteinander..aber ich habe bis jetzt nur einen orgasmus gehabt! ist bei mir viellleicht was nicht inn ordnung?wie kommt das?ich will endlich wissen warum das so ist.
könnt ihr mir vielleicht helfen?? ich warte jetzt auf eure antwort...
trotzdem schonmal danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Du schon einen Orgasmus erlebt hast oder durftest, dass finde ich klasse. Um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, dauert es oft länger als bei einem Mann. Es ist oft eine Frage des Zusammenspiels beim Sex und wie frei man eigentlich im Kopf ist, denn ein Orgasmus ist auch eine kleine Kopfsache. Bist Du viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, die vom Tag er noch belasten, Dir aber vielleicht gar nicht so bewußt ist, dann kann es auch sein, dass ein Orgasmus nicht richtig ausgelebt werden kann oder gar nicht erst zustande kommt.
Gedulde Dich, Du bist 16 und wirst bestimmt, was den Sex betrifft, noch so einiges erleben an Gefühlen und unterschiedlichen Orgasmen.

Lieben Gruß.