Problem von Anna - 17 Jahre

Ich weis nicht was ich machen soll

hi!
also mein problem ist folgendes!ich mach gerade ne ausbildung als einzelhandels kauffrau und bin in einem halben jahr fertig mit der ausbildung und hab überhaupt keine ahnung was ich machen soll!ich weis nur das ich nicht in diesem beruf weiter arbeiten will!könnt ihr vieleicht sagen wo ich mich informieren kann oder was ich machen kann!dankeschön!gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Schaue Dich nach freien Stellen um. Informiere Dich beim Arbeitsamt und vielleicht im Internet unter www.meine-stadt.de nach freien Stellen vor Ort oder in der Umgebung. Beim Arbeitsamt kannst Du auch erfahren, welche Berufe Du mit Deiner Ausbildung noch ansteuern kannst. Lasse Dir einen Termin geben beim Arbeitsamt für eine Beratungsgespräch. Ich denke, dass wird Dich auf jeden Fall weiterbringen und viele Fragen beantworten. Schreibe Dir vielleicht auch vor dem Gespräch Fragen auf, damit Du sie im Gespräch auch nicht vergisst.

Lieben Gruß.