Problem von Kati - 20 Jahre

Was macht mich krank?

Hallöchen,
ersteinmal möchte auch ich euch sagen: Vielen Dank!


So, nun zu mir! Kurz etwas allgemeines:
Momentan bin ich noch als Praktikantin angestellt.
Ab Februar diesen Jahres habe ich einen neue Arbeit, erstmal bis 31.12.2008 befristet.

Ich habe das Problem, das mich irgendwas kirre macht! UND ES IST WICHTIG
Ich habe und hatte auch schon mal vor ca. 6 Wochen ein "körperliches" Problem!
Ich habe beim ersten Mal (vor ca. 6 Wochen) ca. 8 kg abgenommen, hatte Durchfall, keinen Appettit, aber Hunger, ein Übelkeitsgefühl und und und.
Meine Ma (und ich auch) war schon langsam am Verzweifeln!
Als ich schmerzen im Oberbauch (Magengegend, weil ich ja hunger hatte) hatte, ist meine Mutter mit mir ins krankenhaus gefahren!
Da wurde ich untersucht, komplett Blutuntersuchung, Schwangerschaftstest.
Blutwerte und so, waren so, wie sie sein müssen und schwanger war ich auch nicht.
Vorher war ich natürlich auch bei meiner Ärztin, die hat auch sämtliche Blutuntersuchungen gemacht, Schilddrüsenfunktion usw. Alles ok!
Beim ersten Mal war es so, das ich kurz vor dem Auszug aus dem elterlichen Haus stand. Meine Ma vermutete, das es psychisch bedingt sein kann!
Nachdem meine Ärztin mich untersucht hatte (und alles i.o. war) vermutete sie es auch!
Nach dem Umzug pendelte sich so langsam alles ein! *dachte ich*

Nun ist es seid ca. 1 Woche wieder so! Ich kann nicht richtig essen, habe einen Kloß im Hals, friere und merke, das mein Magen und Darm gut arbeiten (is ja ansich nicht schlecht, aber es "nervt")
Ich kann ausserhalb (Restaurant) nicht essen gehen, ohne das ich Angst habe, das es mir danach schlecht geht!

Ich muss dazu sagen, die Freundin meiner Mutter (die ich seid 20 jahren "kenne") liegt im sterben!

Mein Vater findet seinen Ehering nicht mehr.
das sind alles so Dinge, die mich beschäftigen!

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!

Macht mich dieser "stress" so krank?
Was kann ich dagegen tun?

VIelen Dank fürs Lesen!

LG
Kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Solche Symptome können unendlich viele Ursachen haben - und egal, wieviele ich jetzt aufliste, es hilft Dir nicht weiter. Es kommt schließlich nicht darauf an, was es sein könnte, sondern was es ist. Und Stress gehört sicher zu den Dingen, die solche Probleme verursachen können. Aber ob er es definitiv ist, kann ich Dir nicht sagen.

Auch wenn es nervt, ich kann Dir nichts anderes sagen, als dass Du noch einmal einen Arzt aufsuchen solltest. Noch einmal durchchecken, andere Eventualitäten klären, und ggf. eine Überweisung zum Facharzt (z.B. Internist, Neurologe usw.)

Bis man eine Antwort hat, können viele Untersuchungen und viele Termine ins Land gehen. Aber all das wäre mir die Antwort wert.

Alles Gute!
Dana