Problem von Peter - 35 Jahre

mit der besten Freundin meiner Freundin

Hallo,

ich bin in einer etwas komplizierten Lage. Seit etwas über 13 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und habe 2 Kinder mit Ihr. Der große wird jetzt 8 und die kleine demnächst 3. Unsere Verhältnis zu den Kindern ist super gut, auch haben wir keine großartigen Auseinandersetzungen.
Jedoch, seit Lisa unsere kleine Tochter da ist hat sich unsere damals schon etwas langweiliges Miteinander noch mehr verschlechtert, soll heißen das alle Anregungen zur Freizeitgestaltung zum Sex etc. grundsätzlich nur von mir ausgehen, Sie ist in keiner Art und weise bereit mit mir zusammen an einem Strang zu ziehen. Um jegliche Zärtlichkeit muss ich bitteln und betteln. Dies trifft auch auf Streitigkeiten zu, von Ihrer Person kommt nichts, keine Antworten einfach nicht, jediglich Ihr Standartspruch Sie wäre ohnehin das größte Arschloch.
Dabei ist auch belanglos wie wir reden ruhig, laut, sarkastisch, etc, egal wie.
Ich habe teilweise das Gefühl nicht mit sonder neben Ihr zu Wohnen.

Dann kam Silvester 2006 / 2007, wir hatten einige Freunde eingeladen, leider ( oder auch nicht?.) kamen einige nicht bzw. erst Später. Es floss verhältnismäßig viel Alkohol und die Stimmung war toll. Meine Freundin wurde ca. um 2 Uhr Müde und ich blieb mit Ihrer / unserer Freundin Sandra und einem Kumpel allein im Wohnzimmer. Der Kumpel ging dann kurze Zeit auch wieder und ich erlebte danach die schönste Nacht seit Jahren mit einer Frau.

Es begann mit einem kleinen Kuss, danach heftiger?. Es war toll. Wir schliefen, zum Glück angezogen, auf der Couch ein und wurden am nächsten morgen von meiner Freundin geweckt, wobei sie keine Szene machte und wir alle zusammen danach die Wohnung aufräumten.

Am darauf folgenden Wochenende, am Freitag gingen wir zusammen aus, weil meine Freundin keine Lust hatte mitzugehen, ich fühlte mich komisch kannte das Gefühl gar nicht mehr, es kribbelte am ganzen Körper. Der Abend war einfach toll, lange und ohne Sex aber so erfüllet wie schon lange nicht mehr. Ich muss noch erwähnen das Sandra gerade von Ihrem brutalen Ex Mann in Scheidung bei Ihrem Vater lebt zwei Kinder hat ( das gleiche Alter wie unsere ) und Ihre Tochter mit unserem Sohn zusammen zur Schule geht, wo wir Sie auch damals kennen gelernt haben.

Kurz gesagt ich habe Schmetterlinge im Bauch und kann nicht bzw. will nichts dagegen tun, auf meiner Arbeit läuft es viel besser, ich brauche mir Abends keinen Alkohol zu trinken um schlafen zu gehen oder sonst irgendwas. Mir geht es gut.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich meine Kinder nicht verlieren möchte, ich möchte sie aufwachsen sehen und einfach erleben. Ich möchte aber auch nicht meiner Freundin die Kinder wegnehmen da sie eine sehr gute Mutter ist. Jedoch möchte ich auch Sandra nicht verlieren da das nicht einfach nur so ein Strohfeuer ist. Ich haue auf der Arbeit rein wie ein blöder, um Finanziell alles in den Griff zukriegen, nur was die Lösung unsere Dreiecks Beziehung mit 7 beteiligten Personen angeht habe ich da erste Mal keine Lösung parart

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Ich auch nicht. Ich habe auch keine Lösung für Dich, denn das ist hier eine Gefühlsangelegenheit, wo ich mich auf gar keinen Fall einmischen würde. Hier geht es um die Frage, was Du willst? Die Fragen gehen hier an Dich und nicht an uns. Was willst Du? Wie willst Du leben? War es nur ein Highliht oder waren da mehr Gefühle? Ich meine, es kann Sex gewesen sein, den Du auch schon einmal mit Deiner Freundin erlebt hast, bevor euch vielleicht der Alltagsstress eingeholt hat. Ich weiß das nicht. Das kannst nur Du wissen. Sind es ernsthafte Gefühle und Absichten zu der Freundin? Oder ist es nur ein Kribbeln. Die Frage ist doch, was Du willst? Ich weiß, es ist nicht leicht zu entscheiden, wenn es um Gefühle geht, aber Fakt ist doch, dass jeder ein Recht darauf hat glücklich zu sein. Was sagt denn die beste Freundin dazu? Wie verhält sie sich denn? Wie sieht sie die ganze Sache?
Wie hast Du Dir denn vorgestellt, wie es weitergehen soll? Darüber schreibst Du nichts in Deiner Mail. Du schreibst, wie es war, was passiert ist und wie es sich anfühlt, aber nichts darüber, wie Du denkst, wie es weitergehen "könnte". Ich weiß, dass Du keine Lösung hast, aber irgendwas muß sich doch in Deinem Kopf an Vorstellungen abspielen. Deine Kinder werden Dir nicht genommen. Du bist eingetragener Vater (gehe ich mal von aus), wenn auch nichtehelich. Du wirst wahrscheinlich (üblicherweise) ein Umgangsrecht bekommen, wenn ihr euch trennen solltet und wie das genau mit den Unterhaltszahlungen aussieht, würde ich mir an Deiner Stelle bei einem Anwalt erfragen, falls Du wirklich mit dem Gedanken spielst zu gehen oder Dich zu trennen.
Wie gesagt, es ist schwer zu raten, wenn man gar nicht weiß, wie Du eigentlich über Deine Freundin denkst oder für sie empfindest oder überhaupt noch eine Chance für euch siehst.

Lieben Gruß