Problem von Anonym - 11 Jahre

Die hälfte der Mädchen sind frech zu uns!

In meiner Klasse sind acht Mädchen die belästigen mich und andere aus meiner Klasse.im sport schimpfen die uns an oder lachen uns aus wenn wir was falsch gemacht haben.Ich find das doof von dene.Wir Trauen uns nicht denen etwas selbst zu sagen weil sie dann nochmal anfangen. Sie denken sie wären etwas besseres.
Wir haben es öfters den Lerher gesagt aber er sagt nicht wirklich was zu ihnen.

Anwort von Elaine

Hallo,

das verhalten der anderen Mädchen in deiner Klasse ist scheinbar noch ein wenig kindischer als deine Gruppe. Warum tut ihr euch nicht einfach mal alle zusammen und sprecht die Mädels drauf an? Wenn ihr zusammenhaltet könnt ihr es schon schaffen.
Ansonsten hilft gegen solche "Nervensägen" meist nur, das man sie einfach ignoriert, irgentwann verlieren sie die Lust daran einen zu ärgern, wenn man nicht darauf reagiert.
Für Lehrer ist es oft schwer etwas in solcher Situation zu machen, da sie etwas sagen, aber die Schüler trotzdem weitermachen, wenn man ihnen den Rücken kehrt..dennoch könnt ihr sie immer wieder anschwärzen, vielleicht sind die Lehrer irgentwann auch so verärgert, das sie sich an die Eltern wenden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße