Problem von Sarah - 17 Jahre

Ausbildung zur Op-Schwester

Hallo Zusammen!
ich möcht gern später mal als op schwester im ausland arbeiten
aber ich weiss nicht welches praktikum geeignet wäre
meine freundin meinte ich sollte mal erst als krankenpflegerin im krankenhaus mein 3monatiges praktikum absolvieren aber was haben den eine Krankenschwester und Op schwester gemeinsam´?
Dank an die person die mir antwort geben wird!
BYE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!
Was eine Krankenschwester und eine Op-Schwester gemeinsam haben? Die Ausbildung. Jedenfalls kenne ich das hier so. Meines Wissens nach, ist Op-Schwester keine eigener Ausbildungsberuf, sondern eine Schulung, die man nach der absolvierten Ausbildung zusätzlich machen kann. Von daher liegst Du mit einem Praktikum auf Station goldrichtig.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und Spaß!