Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich bin zu ruhig

Hallo!!!
Ich bin zu ruhig in der schule zu hause ist es anders.
meine noten geht es noch aber ich will mich ändern.
mit meiner besten freundinn kann ich reden und sagen was ich will aber bei anderen bin ich auchzu ruhig weil ich nicht weiss was ich sagen soll.
ein mädchen hat erzählt das ich ihr ins bein gebissen hätte hab ich aber nicht!!
Ich weiss nicht was ich tun soll.

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest dich bei anderen nicht so unter Druck setzen, wenn du dich unterhalten willst. Es ist nicht wirklich schwer ein wenig Small-Talk zu halten, wenn man erstmal angefangen hat. Frag sie einfach ein wenig aus, was ihre Hobbys sind, Schule/Arbeit, usw. Wenn du fragen stellst, muss der andere erzählen und du brauchst erstmal nur zuhören und zuhören zeigt Intresse.
Auch wenn das Mädchen lügen über dich verbreitet und meint das du sie ins Bein gebissen hast, deine Freunde werden dir glauben, wenn du ihnen sagst das du es nicht gemacht hast und das ist wichtig.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße