Problem von Lisa - 14 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

erstmal ein großes Lob an eurer Team!
Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Freund der mit mir schlafen möchte. Ich bin noch Jungfrau und habe des wegen Angst, dass das Jungfernhäutchen nicht reißt oder das erste Mal zu große Schmerzen bereiten und wir abbrechen müssen.
Es ist mir auch peinlich wenn er merkt, dass ich blute wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist.
Er könnte mich auch mit anderen (erfahreren Mädchen) vergleichen und mich deswegen sitzen lassen weil es mit den anderen besser war.

Wenn man sich selbst entjungfert, z.Bsp. mit einer Kerze - tut das sehr weh?

Bitte helft mir.
Danke im voraus Lisa

Anwort von Elaine

Hallo Lisa,

das erste Mal ist immer etwas ganz besonderes und aufregendes, ich kann sehr gut verstehen das du Angst davor hast.
Dein Freund wird dich nicht verlassen, weil du vielleicht unerfahren ist, sei lieber ehrlich zu ihm und sag ihm das du noch jungfrau bist, so kann er sich auf dich einstellen und vorsichtig mit dir umgehen.
Ich halte deine Idee, dich selbst zu entjungfern für nicht sehr gut, es wird viel schöner sein diese Erfahrung mit deinem Freund zu machen, meist tut es nur sehr kurz oder garnicht weh und es blutet meist auch nur sehr wenig, der Schmerz läßt schnell nach und dann wird es wunderschön sein.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße