Problem von Jessie - 13 Jahre

Ich will auch dazugehören! Soll ich weiter machen

Hi Großes Lob an eure Seite ist ganz klasse!
Also ich hab da so ein Problem.

Alles fing an als ich in die 7.Klasse kam dort wurde ich verarscht wegen mein Lispeln. Ich bin dann zur Lokopädin gegangen. doch sie haben immer was neues gefunden.meine Noten sind immer schlechter geworden.
irgendwann hab ich eine Zigarrette angeboten bekommen und hab einmal gezogen das kam dann dazu das ich dann zwei geraucht hab. ich wusste das es falsch war und hab sofort wieder am nächsten Tag aufgehört. Ein halbes Jahr später ging der ganze Terror in der Schule und zu Hause wieder los.denn meine Eltern haben mir gedroht wenn ich eine 4 in Zeugnis habe darf ich meinen Sport nicht mehr machen(judo)und meine noten gehen ja eh den Bach runter. also hab ich von mir aus wieder das rauchen angefangen. zwei wochen ging alles gut. meine freunde haben das irgenwie rausgegriekt und haben mich davon abgepracht. jetzt gelt ich in der Klasse als totale Niete, werd wieder verarscht und wenn ich nicht aufpasse dann sogar verprügelt.
In unserer Schule gilt nähmlich das Gesetz Der Stärkere gewinnt und Der Schwächere verliert.

Soll ich weiter machen?

Bitte antwortet mir. Danke
Jessie

Anwort von Sabine

Hallo Jessie!

Irgendwie werde ich nich ganz schlau aus Deiner Mail. Du hast angefangen zu rauchen in der Schule. Soweit klar. Du hast wieder aufgehört, soweit auch klar. Angeblich war das dann cool in der Schule und Du warst keine Niete? Als Du aufgehört hast dann aber doch und wurdest verprügelt? Deine Freunde haben Dich vom rauchen aber wieder abgebracht, nur in der Schule war das nicht cool? Also alles ein wenig durcheinander.
Wenn es so ist, dass Du in der Schule nur anerkannt wirst, wenn Du rauchst, dann finde ich, es zeigt eine größe Stärke ich sich dem zu widersetzen.
Nein, Du solltest nicht wieder anfangen zu rauchen, nur weil die Mitschüler es wollen. Sollen sie doch tun, was sie wollen, es ist ihre Gesundheit, aber Du solltest Dich da nicht mit reinziehen sollen. Warum willst Du Dir unnütz Schaden zufügen. Rauchen hat nunmal genügend Nebenwirkungen, die Du Dir nicht antun solltest.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist sich dem zu widersetzen, aber m.E. zeigt es mehr Stärke sich dem zu widersetzen als sich aus reinem Friedenswillen darauf einzulassen.

Lieben Gruß.