Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich krank?

Also da gibt es etwas was mich schon seit meinem 14 lebensjahr beschäftigt.
Es ist so kein problem für mich doch ich befürchte langsam das es eins werden könnte wenn sich raustellt das das was ich befürchte war ist.

Um habe wie gesagt mit 14 das erste mal gemerckt das ich eine art besondere gabe oder fähigkeit habe.
Wenn ich in bestimmte Situationen gerate in der es mit 100%iger sicherheit zur auseinandersetzung kommt. Ich nicht mehr die selbe Person bin.
Ich werde dann jemand ganz anderes. Jemand dem es Spass macht zu Kämpfen. Jetzt wo ich hier tippe danke ich Kämpfen ist nur die aller letzte lösung doch wenn ich erst mal im Kampf bin denke ich ganz anders darüber.
Es macht mir Spass und außer dem bin ich dann extrem kaltblütig. Was mich erst sehr erschrocken hat doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Mit kaltblütig meine ich das ich im Kampf keine rücksicht kenne. Ich führe nur schläge aus wo ich weiß das sie effektiv schwerste verletzungen hervor rufen und das Opfer kampfunfähig machen. Und im nachhinein tut es mir auch nicht leid. Da geht es dann weiter mich berührt nichts. Ich habe mir von meiner ehemaligen Schul-Psychologin mal Videos geben lassen die in der Schule gezeigt werden um Jugendliche abzuschrecken die zum beispiel sich über Kriege usw. Lustig machen. 3-4 mal habe ich mir diese Filme angesehen. Es hat mich nicht interessiert das im Krieg Frauen und Kinder tot auf dem Boden liegen und verstümmelt werden.
Ich habe viel ausprobiert war im Krankenhaus. Habe mir Veteranen geschichten erzählen lassen.
Und es kommt noch dicker. Und ab hier mache ich mir echt sorgen um mich.
Ich bin 19 jahre alt und habe bis zu meinem 18 lebensjahr nie eine Waffe in der Hand gehabt. Mit 19 kam ich dann in eine Situation wo dies sich änderte.
Erschreckernder Weise als ich die Waffe in der Hand hielt und Schoss (auf ein Reh das wir angefahren haben einen Fangschuss) war ich erfühlt von eine unbeschreiblichen gewissheit und zufriedenheit. Als ob ich etwas gefunden habe das ich schon jahre lang gesucht habe.
Ich habe dann eine Zeitlang einen freund besucht der einen Schießstand hat. Und dort geschossen. Was für mich wie 2h Fitnessstudio war um den Körper und Seele in einklang zu bringen. Hinzu kamm das sich raustellte das ich sehr begabt im umgang mit Waffen bin.
Bin ich krank? Irre? Verrückt?
Also wie gesagt ich bin damit immer gut klar gekommen. Nur mein umfeld wenn es mich dann so sieht wie beschrieben erschreckt dann. Was mich schon viele freunde gekostet hat.
Und jetzt mit 19 wo ich langsam selber anfange mein Leben zu leben und ich mich raus in die Welt begebe sehnt es mich immer mehr irgendwo hin wo ich mich wohl fühle so wie ich bin. Wie jemand der malt der möchte gerne unter Künstlern leben.
Nur wo gehöre ich dann hin?Psychatrie? Geschlossene?
Ich habe mal mit jemanden darüber gesprochen der eine Zeitlang beim Militär wahr und auch einen "Krieg" miterlebt hat. Und er sagte das wäre nichts schlimmes ich wäre halt geborender Soldat.
Ich meine ok der war beim Militär und die wollen ja immer junge Leute dafür begeistern um sie abzuwerben. Aber was ich dann rausgefunden habe ist das jeder Mann in unserer Familie beim Bund war und die meisten rasant Kariere gemacht haben.

Jetzt meine frage.
Kann es wirklich sein das ich ein geborender Soldat bin.?
Ich bin sehr gläubig. Und es fällt mir schwer zu glauben das Gott mir als Baby die gabe, fähigkeit und berufung gegeben hat Soldat zu sein.
Viele sachen die ich selbst erfahren habe und die die mir bestätigt wurden oder wo ich drauf aufmerksam gemacht wurde deuten auf diese begabung hin.
Mein gefühl, meine fähigkeiten, mein können und mein wille sagen ja.
Mein glaube an Gott und die sinnlosigkeit von Kämpfen und Kriegen sagen nein.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, hat mich Deine Begeisterung zu Beginn Deiner Mail ein wenig erschreckt und ich weiß nicht wo ich einstufen würde. Würde mir auch nie ein Urteil darüber erlauben, denn ich kenne Dich nicht weiter. Nur wie Du Dich beschreibst, finde ich persönlich als erschreckend. Klingt ein wenig, als wenn Dir eine Kontrolle fehlt. Jeder denkt da wohl anders drüber.
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es Dir wirklich solche Angst macht, dass Du so bist und Du irgendwie nicht damit klarkommst, dann würde ich Dir bald schon raten, einmal mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Auch er ist für sowas zuständig und kann Dir vielleicht sagen, wie Du sowas beobachten sollst oder ggf. damit umgehen sollst.
Ich persönlich finde es erschreckend, aber im Endeffekt zählt, wie Du darüber denkst.
ich kann Dir nicht sagen, ob es krank ist. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es erschreckend finde.
Das Gefühl von Gewalt, Waffen und Tod so zu beschreiben, wie Du es tust, macht mir persönlich Sorge und ich würde Dir raten anfangst mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. So, wie Du es hier bei uns getan hast. Genauso.

Lieben Gruß.