Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich schwanger?

hi liebes team, ich habe folgende frage: alsoich hatte vor ungefähr 1 1/2 monaten geschlechtsverkehr. dannach hatte ich auch meine tage aber etwas schwächer als normal und jetzt sollte ich eigentlich meine tage schon seit einer woche haben. kann es sein dass ich schwanger bin? mfg

Anwort von Claudia

Hallo,
also eigentlich ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn du in den letzten 1 1/2 Monaten keinen weiteren Sex mehr hattest und du hattest ja auch deine Tage zwischendurch. Auch wenn sie etwas schwächer waren. Das ist eigentlich normal. Auch ist es normal in deinem Alter, dass die Tage nicht immer regelmässig kommen.
Also wenn du verhütet hast, sollte eigentlich nichts passiert sein und ich würde es mit einer Hormonstörung erklären (nichts schlimmes, das kommt immer wieder mal vor). Vielleicht kann es auch sein, dass du krank warst in der letzten Zeit? Dadurch kann sich die Regel auch mal verschieben.
Wenn sich bei dir weiterhin nichts tut, dann solltest du mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Der kann dann auch eine eventuelle Schwangerschaft ausschließen.
Alles Gute!