Problem von Brina - 17 Jahre

Schwanger?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!Ich hatte vor ca 1 Woche mein erstes Mal, und da ich noch keine pille nehme,haben wir ein Kondom benutzt. 2 Tage darauf hatte ich schreckliche Unterleibsschmerzen, 4 Tage lang.Dann hab ich meine Tage bekommen, die ich allerdings erst 2 Wochen später bekommen sollte.Ich hab meine Tage nicht wie sonst, sondern etwas leichter.
Jetzt hab ich voll angst, dass ich schwanger bin oder so, kann dass sein?
Habe ich überhaupt meine Tage, oder was ist das?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Brina

Anwort von Elaine

Hallo Brina,

wir sind leider keine Ferndiagnosen stellen und können niemanden sagen ob er nun wirklich schwanger ist oder nicht.
Ich kann dir in einem solchen Fall nur raten einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu kaufen oder zu deinem Frauenarzt zu gehen und dort einen Schwangerschaftstest machen zu lassen.
Wenn dir ein Kondom zu unsicher ist un siche Schwangerschaftsverhütung, solltest du eh einen Frauenarzt aufsuchen und dir die Pille verschreiben lassen, die Pille kann aber nicht vor übertragbaren Krankheiten druch Geschlechtsverkehr schützen, daher rate ich dir dennoch immer erst ein Kondom zu benutzen, bis du dir sicher sein kannst das alles "in Ortnung" ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße