Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich glaub ich bin lesbisch!

Ich weiss nicht weiter, bin verzweifelt...Wenn ich mir Bilder von Lesben angucke... bekomm ich ein komisches Gefühl im Bauch!Ich finde aber auch Jungs anziehend omg ich weiss nicht weiter *heul*

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
du musst nicht gleich lesbisch sein, nur wei du dir Bilder von anderen Frauen anschaust. Manchmal verspürt man einfach eine gewisse Neigung zum gleichen Geschlecht.
Vielleicht bist du auch bisexuell.
Auf jeden Fall solltest du zu deinen Neigungen stehen und dich nicht dafür schämen.
Wir leben heutzutage schließlich in einer aufgeklärten Gesellschaft, die mit Homosexuaalität gut umgehen kann.
Mache dir also keine Gedanken darüber ob du nun auf Frauen oder auf Männer, oder auf beide Geschlechter stehst.
Tu einfach das was dich glücklich macht.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße