Problem von Nadja - 12 Jahre

Heimweh und Übernachtungsangst

Hallo,
ich bin fast 13 jahre alt und hab noch immer Angst vor dem Übernachten. Immer wenn ich übernachten will bekomme ich am Abend oder gegen späten Nachmittag so stark heimweh, und sehensucht nach meiner Mutter. Ich kann dann ímmer keinen Spaß mehr haben. Das passiert auch öfters wenn ich nur bei meinen Freunden bin und nicht weiß wann meine Mutter mich holt oder ich nachhause gebracht werde.
Wenn ich dann im Bett liege und fast shclafe denk ich an zu Hause und beginne zu weinen, manchmal muss ich sogar zittern.
Ich fände es toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnet, weil ich in 3 wochen ins Skilager fahre und schon jetzt Abens Angst haben und meine Mutter vermisse obwohl sie ja da ist.
Nadja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Zum Thema Heimweh haben wir schon einige Male geantwortet. Hier eine kleine Linksammlung. So hast Du gleich all unsere Tipps auf einmal ;-)

http://mein-kummerkasten.de/55140/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/25407/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/23127/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/15617/Heimweh.html
http://mein-kummerkasten.de/13647/Heimweh.html

Du kannst im Archiv noch einiges mehr finden.

Alles Gute!
Dana