Problem von Anonym - 16 Jahre

Angstzustände in der Schule

Jeden Tag wenn ich in der Schule sitze hab ich das Gefühl in einem Traum, zu sein. Mir ist es extrem schwindelich und ich hab das Gefühl umzukippen. Das berreitet mir noch mehr angst. Ich habe das Gefühl nicht wirklich da zu sein das die anderen Menschen in meiner umgebeung nicht da sind. Dann krieg ich Panik und alles wird noch schlimmer. Ich will dann unbedingt aus der Klasse raus rennen aber darf nicht (gesetzt der Schulke "wärend drr stunden darf niemand raus").
es ist so ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war schon so oft bei einem Artzt und niemand findet etwas, so das es klar sein muss das es psyschich sein muss. Ich habe schon Bücher gelesen aber nicht nützt was.
Ich weiß ich bin erst 16 aber ich habe echte angst geistesgestört zu werden der es schon zu sein.
Ich hallte es aber nicht mehr lange aus jeden Tag in der Schule zu sitzen und vor Panik nicht mehr nachdenmken zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was man am besten dabei machen aknn. Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen was ich da genau hab.
Ich bitte um eine antwort.
Danke, Katha

Anwort von Sabine

Hallo Katha!

Ich kann Dir leider nicht sagen, was es ist, aber es klingt nicht gut und Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen. Deine Angstzustände sind nicht normal. So etwas ähnliches habe ich schon einmal gehört, da stellte sich heraus, dass es mit Magenproblemen zusammenhing. Falsche Ernährung und so. Da wäre ich z.B. auch nie draufgekommen. Es ging darum, dass eine Frau beim Einkaufen Angstzustände bekam. Angst umkippen zu können.
Ich weiß nicht, was es bei Dir sein könnte, aber ich würde noch einmal mit Deinem Hausarzt sprechen und vielleicht kann er Dir eine Überweisung für eine psychologische Beratung ausstellen, wenn er nichts körperliches findet. Die würde ich auf jeden Fall annehmen und auch wahrnehmen.
Irgendwas scheint Dich zu belasten und dem sollte man auf den Grund kommen.

Lieben Gruß.