Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe keine Lust auf alles

hallo..ich weis nicht genau eigendlich schreibe ich nie meine prbleme oder erzähl sie jemanden direckt aber ich halte es ihrgendwie nicht mehr aus..es beginnt seid dem ich ein kleines kind wa ich hatte noch nie einen vater und meine mutter musst esich immer und mich und meinen kleinen bruder kümmern ich war seid meinem 11 lebensalter auf mich selbst gestellt ich musste kochen..putzen..und auf meinen kleinen bruder aufpassen..ich bin jetzt 17 und tuhe es immernoch meine mutter ist nie zuhause weil sie arbeiten muss und einen freund hat,ich gönne es ihr natürlich aber ich bin alleine und ich habe niemanden der mir bei ihrgendwelchen sachen hilft ich bin auf einer privar schule und die kostet meiner mum im monat 350 euro und mein kleiner bruder geht jetzt auch noch rauf das heist 700 euro im monat ..ich habe mir natürlich die shcule nicht ausgesucht ich würde dahin verschleppt und sie macht mich scuhldig für das geld das sie zahlen muss siesagt mir jeden tag das ich nichts tuhe das die wochung aussieht wie scheise das ich verantwortlich bin das mein bruder gut in der schule ist und das ich schlecht bin egal in welcher hinsicht sie beschuldigt mich das ich ihr geld klaue!jede woche gibt sie mir geld damit ich was zu essen hole so immer 30 bis 40 euro immer am freitag und sie sagt ich stecke alles ein und ich kaufe davon kein essen und dies und das ich halte es einfach gefühlsmäsig nicht mehr aus ch will einfach nicht mehr...ich habe keine lust sie unterstützt mich in keinster weise und tut so als ob ich das schlimmste mädchen der welt wäre!...
mann kann nicht mit ihr reden sie wird aggressiv und hört nicht zu und läst nicht aussprechen..ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll , mein bruder isst noch nicht mal ihr essen nur meins und ..ach ich weis auch nicht...
ich bin selbst ein mensch der jedem hilft und auch immer für jeden eine lösung per rat hat aber mir selbst kann ich nicht helfen...dazu kommt noch das meine beste freundin denkt ich gehe mit ihrem freund fremd und klau ihr ihre freunde was ich total bescheuert finde weil ich ein mensch bin der auch alleine leben könnte ich brauche keine freunde und keine menschen um mich herrum ich würde auf alle kacken und mich würde es nicht interessieren ...mit ihrem beschissenen freund habe ich auch nichts ich habe selbst einen freund únd bin super glücklich nur weil er mich mal abends angerufen hat und besoffen war und mich fragte ob wir uns nicht treffeb könnten ..was kann ich denn dafür

Anwort von Sabine

Hallo!

Ganz schön heftig Deine Mail. Scheint Dich alles im Moment sehr zu belasten.
Was Deine Mutter betrifft, weiß ich echt nicht, wie Du an sie rankommen könntest, damit es irgendwie geordnet laufen könnte. Gibt es vielleicht jemanden in Deiner Verwandtschaft, der mal danach gucken kann und mit ihr sprechen kann. Jemand, dem Du Dein Herz so richtig ausschütten kannst und von den Belastungen sprichst? Es wäre bestimmt hilfreich, wenn jemand mal nach dem rechten sehen könnte. Vielleicht gibt es auch eine gute Freundin der Familie oder einen guten Freund der Familie, der evtl. mal mit Deiner Mutter spricht. So, wie Du es beschreibst, kommst Du wohl nicht so recht an sie ran.
Was Deine Freundin betrifft, kann ich Dir nur raten, mit ihr zu sprechen. Sprich mit ihr darüber, was ihr den Anlass gibt sowas zu glauben, dass Du mit ihrem Freund heimlich was hast.
Ich kann Deine Wut, Traurigkeit und Agression verstehen, denn es ist alles auf einmal ziemlich viel, was über Dich zusammenkommt, aber wenn Du auch mit Wut im Bauch Deiner Freundin gegenüber tritts, dann kommt es bestimmt nur so wieder zurück.
Dein Freunde wissen nicht, wie es in Dir aussieht, sie können Dich nur anschauen und wenn Du mit niemandem über Dich sprichst, dann können sie Dich auch nicht verstehen, warum Du z.B. so schlechte Laune hast oder Dich so zurückziehst. Sie müssen denken, dass Du so bist und nicht so geworden bist.
Versuche nicht Dich zu verkriechen und den Frust siegen zu lassen. Versuche aus Dir herauszukommen und sprich mit jemandem über Deine Wut und Deinen Ärger. Es belastet Dich immer mehr und Deine Launen werden dadurch bestimmt nicht besser.
Alleine dagegen anzugehen ist oft schwierig. Schau einmal, ob jemand aus der Familie/Verwandtschaft Dir nicht den Rücken stärken kann und evtl. eingreifen kann, damit es für Dich etwas leichter wird.

Lieben Gruß.