Problem von Anonym - 15 Jahre

Erster Sex?

Hi,
Also ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp 2 Wochen zusammen. Wir haben uns jedoch erst 2 mal getroffen. Allerdings schreiben wir sehr viel SMS und telefonieren viel. Sie hat schon häufig gefragt, ob wir nicht mal miteinander schlafen sollen. Ich hab ja nix dagegen und würde es auch machen, aber ist es in Ordnung nach 2 Wochen schon Sex zu haben? Wir sind beide noch Jungfrau und hatten beide noch nie, in irgendwelcher Hinsicht, sexuellen Kontakt mit jemand anderem. Deshalb interessiert's mich schon, ob man glei Sex haben soll, und kein Petting oder andere Sachen zuerst.
Danke im vorraus für eine Antwort!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Naja, eure Beziehung scheint wirklich noch ziemlich frisch zu sein. Ich fände es schon ziemlich radikal nach 2 Treffen gleich miteinander zu schlafen. Ich meine: Wozu die Eile, ihr habt doch alle Zeit der Welt. Nur um Es einmal erlebt zu haben, sollte man sich nicht hetzen oder beeilen.
Ihr könntet es doch genießen, euch langsam einander anzunähern und jedes Mal ein wenig mehr vom Körper des Anderen kennen zu lernen. Petting empfiehlt sich dabei beispielsweise. Sich gegenseitig streicheln und immer mal ein bisschen weiter gehen. Aber nicht nach einem Schema oder Muster, sondern einfach, weil man den anderen so liebt und weil es so schön kribbelt im Bauch. Weil man das Ganze so sehr genießen kann.
Wenn deine Gefühle dir sagen, dass der richtige Moment gekommen ist, dann kannst du es zulassen, aber nicht, weil ihr euch vornehmt: so, heute schlafen wir miteinander, schließlich ist es langsam Zeit! Genießt also ruhig ein langsameres Herantasten an die körperliche Nähe, und wenn bei den Gefühlen alles stimmt, steht auch fast nichts mehr im Wege.
Macht euch bitte auch unbedingt gemeinsam Gedanken um Verhütung und informiert euch gut, damit du nicht plötzlich eine schwangere Freundin hast!
Viel Spaß :-)