Problem von Anonym - 35 Jahre

Mein Übergewicht

Sehr geerte leser und leserinnen ,

Ich weis nicht , ob man mir helfen kann . trotzdem möchte ich sie bitten mir zu helfen. Ich bin 35 jahre alt , bin verheiratet und habe zwei kinder. bin mit meiner ehe sehr glücklich. Aber bin mit mir sehr unglücklich . Meine kinder helfen mir auf den beinen zu bleiben .(Am leben zu bleiben) . Ich habe sehr viel übergewicht kann nicht mehr sagen das ich lebe.Aber muss auf der welt bleiben wegen meine kinder . Ich wiege für mein körpergröse 1.69 (ca.175 kg)seit jahren versuche ich abzunehmen ,aber ich schaffe es nicht , und nehme vom tag zu tag zu . Bitte helfen sie mir .Bin ratlos .Ich möchte nicht mehr so leben .Gibts es keinen auf der welt der mir nicht helfen kann ?

mit freundlichen grüsen ceylan

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kann man Hilfe bekommen. Nur darfst Du nicht davon ausgehen, dass die Hilfe zu Dir kommt, sondern den ersten Schritt wirst Du machen müssen.
Da 175 kg keine Kleinigkeit sind, möchte ich Dir raten Dich zuerst an Deinen Hausarzt zu wenden und mit ihm darüber zu sprechen, welche Möglichkeiten zu hast an Unterstützung zu bekommen. Das wäre der Weg, den ich zuerst einschlagen würde um das Rad ins Rollen zu bringen.

Lieben Gruß, Sabine