Problem von Doreen - 31 Jahre

mein Mann ging fremd

Im Dez.05 habe ich erfahren das ich Krebs habe.Sofort wurde ich mehrfach opperiert.Wir haben zwei kleine Kinder.Da mein Mann berufstätig ist haben wir beschlossen das die Kinder für die Dauer der Operationen und der Chemo bei den Großeltern besser aufgehoben sind.
Diese Zeit war für mich sehr schlimm,zum einen war da meine Krankheit mit der ich nicht klar kam,dann waren die Kinder 3 Mon.weg bei den Großeltern und mein Mann hat mir nicht die kraft gegeben die ich gebraucht hätte.Mir war aber aufgefallen das er sich über die Monate in der ich zusammen mit unseren kindern in der Reha war verändert hatte.Er ging öfter weg,seine Arbeitszeiten wurden immer länger ,er war nicht mehr führsorglich.Im Sep 06 habe ich auf seinem Firmenhandy eine SMS gelesen in der stand :Hallöchen Süßer,war schön deine Stimme zu höhren.Wünsche dir noch einen schönen Abend.Mußte den ganzen Abend an dich denken. Liebe Grüße mona.Als ich ihn drauf ansprach wirkte er geschockt und fassungslos.Er hat immer behauptet er hätte mit ihr nur gequatscht,da er mit meiner Krankheit nicht klar kam und jemand anderes zum reden brauchte.Ich habe auch mit dieser frau gesprochen ich rief sie an und stellte sie zur Rede.Sie sagte es währen nur einige SMS gewesen mehr nicht.Ich kenne diese Frau sogar,sie ist eine EX meines Onkels und nimmt jeden Mann.Ich war mir immer sicher das es mehr war zwischen beiden.Ich konnte meinem Mann danach nicht mehr vertrauen,es waren zu viele Zweifel.Vor zwei Wochen habe ich ihn noch mal zur Rede gestellt und er hat wieder gesagt es war nichts weiter.Vor einigen Tagen bin ich zusammen mit meiner 3 jährigen Tochter zur Arbeitsstätte dieser Frau gefahren und habe sie mit aller Ruhe gebeten mir die Warheit zu sagen.Sie sagte mir dann das er bei ihr übernachtethat und das sie oft miteinander geschlafen haben.das aber nur ,wenn ich mit meinen Kindern verreist war.Mein mann hätte Ihr aber auch gesagt das er mich liebt und unsere kinder auch.Er hatte im Sep. wie ich alles raus fand die Affähre beendet.Mein Mann hat nun nichts mehr geleugnet.Ich habe ihn gebeten für einige Tage zu gehen.Er kommt jeden Tag die kinder besuchen was ich gut finde.Ich bin von Ihm so maßlos entteuscht ,er hat mir mit seinem Handeln sehr weh getan vor allem in einer Zeit wo ich ihn mehr gebraucht hätte.Aber ich liebe ihn.Ich möchte ihn nicht verlieren.Er soll nun einige Tage richtig leiden weg von uns ,um zu begreifen was wir ihm bedeuten.Bitte geben Sie mir Ratschläge,ich weis das er uns liebt.Gibt es für uns beide noch eine Chance und was müssen wir dafür tun? Doreen

Anwort von Sabine

Hallo Doreen!

Deine Enttäuschung ist gut zu verstehen.
Ob es für euch noch eine Chance gibt, dass kann ich Dir nicht sagen, denn das hängt von euch beiden ab. Du sagst, dass Du ihn noch liebst. Wie sieht es mit ihm aus? Seine Meinung ist auch wichtig.
Vielleicht, wenn Du denkst, dass seine Auszeit lange genug gewesen ist, solltest Du Dich mal mit ihm zusammensetzen und ihr sprecht darüber, wie es nun weitergehen sollte. In diesem Gespräch können auch wieder neue Regeln festgesetzt werden, damit eure Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden kann. Reden ist sehr wichtig. In wie weit Du ihm dabei vertrauen magst, dass liegt in Deinem Ermessen. Du kennst ihn besser als ich.

Lieben Gruß, Sabine