Problem von Anonym - 14 Jahre

In max. 12 Wochen mind. 10 kg abnehmen

Bitte helft mir ich muss in max. 12 Wochen mind. 10 kg abnehmen. ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. ich habe schon 5 kg abgenommen, aber ich jetzt gehts nicht weiter. bitte helft mir, ich weiß gesunde ernährung und der gleichen und bewegung ich weiß, aber gibt es eine spezielle übung die man auch zuhause machen kann. also eine diät, bei der andere nicht unbedingt mitbekommen, dass man eine macht. bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In so kurzer Zeit so viel abnehmen ist alles andere als gesund und nur selten von Dauer. Selbst wenn Du Dein Ziel erreichst, wird Dich mit ziemlicher Sicherheit der sog. Jojoeffekt einholen und Du wiegst am Ende mehr als heute. Lieber Schritt für Schritt und gesund abnehmen, als so ungesund und schnell und ohne dauerhaften Erfolg.

Mich macht stutzig, dass niemand bemerken soll, dass Du eine Diät machst. Heißt das, nur Du findest Dich zu dick, die anderen nicht? Ist es ein verzerrter Blick auf den eigenen Körper? Oder ist da wirklich das ein oder andere Kilo zu viel?

Mit viel Bewegung und gesunder Ernährung liegst Du immer richtig. Ich habe Dir einen Link angehängt, bei dem Du Übungen für die einzelnen Muskelgruppen findest, die Du auch zu Hause in Deinem Zimmer machen kannst. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Bei einer Diät ist es vollkommen normal, dass man erst mal relativ zügig abnimmt und dann alles irgendwie stagniert. Der Stoffwechsel in Deinem Körper fährt runter, weil er merkt, dass er nicht mehr so viele Nährstoffe bekommt. Das pendelt sich aber wieder ein und Du wirst weiter abnehmen. Daher ist bei jeder Diät eben auch Ausdauer gefragt.

Alles Gute!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml