Problem von Cirith - 14 Jahre

Schwanger nach Vergewaltigung?!

Liebes KuKa Team
Ich bin total verzweifelt.Vor ca dreinhalb monaten wurde ich auf einer öffentlichen toilette von drei Jugendlichen sexuell missbraucht.Ich habe es niemandem gesagt, da ich damals nicht dort hätte sein dürfrfen.Ich befand mich in der zeit in einer Halbstationären behandlung (auf grund von depressionen u. Drogen/alkohol problemen.Hätte eigentlich in der Tagesklinik sein müssen.Aber ich war von zu Hause abgehaun und hatte getrunken.Auf jedenfall hatte ich nun schon zwei Monate lang meine Tage nicht mehr.Ich habe mir einen Schwangerschaftstest besorgt, ich bin aber zu feige ihn zu benutzen.Was ist wenn ich tatsächlich schwanger bin? Ich habe überlegt zur Polizei zu gehen und die Ars... ,sorry, die Jugendlichen, anzuzeigen.Aber ich kenne die nicht, ich weiß noch nicht einmal mehr wie sie aussehen. Ich habe angst die kontrolle zu verlieren und mich umzubringen,sollte ich tatsächlich schwanger sein.Ich leide seit dem meine Regel das erste mal ausgesetzt hat wieder an depressionen.Und ich habe schreckliche Angst!Ich habe angst das mir soetwas nochmal passiert, Angst schwanger zu sein und angst er jemandem zu erzählen.Ich r**** seit zwei wochen wieder, was mich ziemlich fertigmacht, da ich dachte ich wäre davon los.
Bitte, helft mir irgendwie! Ich weiß nicht mehr weiter!

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist Deine Angst gut zu verstehen, aber sich weiterhin im Kreis zu drehen und sich selber mit den Gedanken verrückt zu machen, bringt Dich auch nicht weiter. Auch, wenn Handeln hier jetzt gewiss nicht leicht ist, solltest Du reagieren. Zum einen solltest Du wirklich Anzeige erstatten. Ja, Du durftest zwar nicht dort sein, wo es passiert ist, aber das ist ein Vergehen, was sich entschuldigen lässt. Das sie, die drei Jugendlichen, Dich vergewaltigt haben, das lässt sich jedoch nicht entschuldigen und von daher möchte ich Dir raten eine Anzeige zu erstatten, damit die drei die entsprechende Strafe bekommen. Auch, wen Du sie nicht kennst, kann dann in dieser Sache ermittelt werden und so vielleicht doch die Täter gefunden werden. Nichts zu unternehmen unterstützt doch nur deren Handeln. Vielleicht tun sie es dann wieder, wenn man nichts unternimmt und ich kann mir nicht denken, dass das auch in Deinem Interesse wäre.
Du hättest zwar zu diesem Zeitpunkt in der Tagesklinik sein müssen, aber das Abhauen aus der Tagesklinik lässt sich - wie bereits gesagt - eher entschuldigen, als so eine Tat, was die drei Dir angetan haben.
Nun zu Deiner Frage, ob Du schwanger sein könntest.
Klar kann ich Deine Angst verstehen. Auch die Angst, diesen Test zu machen, aber ohne Wissen kannst Du nicht handeln oder reagieren. Diese ständigen Fragen: was wäre wenn...., die machen einen nur kirre und man kommt nicht voran.
Sich bei einem positiven Ergebnis gar das Leben nehmen zu wollen, dass vergiss mal ganz schnell wieder, denn er Gedanke ist einfach nur doof. Genau wie das Ritzen. Warum willst Du Dich dafür bestrafen, wenn die Dir etwas angetan haben? Diese Denkweise ist nicht richtig. Sie müssen bestraft werden und nicht Du. Selbst, wenn der Test positiv ausfallen sollte, ist es kein Grund zu verzweifeln. Auch hier gibt es Wege, die man gehen kann und auch glücklich sein kann.
Liebe Cirith, wie immer es auch ausgehen mag, Du solltest Dich nicht dafür bestrafen. Nimm die Hilfe und Vertrauenspersonen an, die Du in der Tagesklinik um Dich hast. Genau dafür sind sie da. Sie sind da um Dir zu helfen. Nur, Du wirst die Hilfe auch an Dich heranlassen müssen. Sie handeln in Deinem Interesse, auch wenn es Dir manchmal Angst macht, aber sie sind da um Dir zu helfen, damit es Dir bald wieder gut und Du glücklich sein kannst.

Lieben Gruß