Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Verlobte und ihr Ex

Hallo!

Ja also es ist so und zwar wir meine Verlobte und ich kennen uns seit fast 4 Jahren sind seit knapp nem Jahr zusammen und seit 3 Monaten verlobt soweit so gut wir ham eigentlich ne super beziehung allet bestens wäre da nicht die sache mit ihrem Ex.

Jedes mal wenn meine Verlobte auf ihren Ex trifft kommt es früher oder später das sie über denn Sex reden denn sie damals hatten und/oder anzügliche bemerkungen (beiderseits) machen.
Ich habe Sie also meine Verlobte darauf angesprochen und sie sagte auch sie würde es lassen und es täte ihr leid usw. ja aber sie lässt es trotzdem einfach nicht.
Und an Silvester waren wir bei nem Kumpel von ihr auf der Party und da war ihr Ex auch da da war wieder des selbe und dann diesem abend hat er sie (und sie waren beide nüchtern) dann durch gekitzelt was sie auf den Tod hasst aber sie hat sich nicht gewehrt.
Als ich das neulich machen wolllte hat sie nach mir getretten und fast geschrien das ich es lassen solle.
Ähm ja und da mach ich mir natürlich meine Gedanken.
Oder mit ihrem Ex redet sie ja wie schon erwähnt über ihren Sex den sie damals hatten usw und tut dies auch vor anderen leuten. Na da dachte ich mir probierst es doch ma aus tja als ich das tat sagte sie mir ich solle leise sein sie redet nicht in der öffentlichkeit über Sex und so.
?????????
Ich weiß ja nicht so langsam glaube ich es ist das beste wenn ich Schluss mache auch wenn ich sie echt über alles Liebe aber so bringt das doch nichts!????

Bitte um Antwort ich weiß nicht weiter!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr seid seit 4 Jahren ein glückliches Paar, habt euch vor drei Monaten sogar verlobt - und Du denkst an Trennung? Weil Du eifersüchtig bist auf den Ex von vor über vier Jahren? Weil sie mit dem Ex anders umgeht als mit Dir?

Ich musste beim Lesen an einen Satz einer Freundin von mir denken: Man redet nicht über Sex, den man hat - sondern über Sex, den man hatte. Vielleicht sieht Deine Freundin das ähnlich? Sie möchte nicht, dass alle Welt weiß, was ihr zwei zusammen treibt - aber was Vergangenheit ist, ist ihr nicht so unangenehm? Ihr seid zusammen und es kann doch gut sein, dass ihr die Vorstellung ganz und gar nicht behagt, dass alle ihre Freunde wissen, wie sie mit Dir schläft, oder?

Zum Kitzeln: Ist Dir noch nie aufgefallen, dass man sich beim Partner eher gegen ein Verhalten wehrt, als bei Menschen von außen? Mit dem Partner will man glücklich sein, den anderen kehrt man früher oder später den Rücken. Nicht für immer, aber man gewinnt wieder Abstand. Der Partner könnte das Verhalten annehmen, es 'normal' werden lassen und ruckzuck ist die Krise da.

Es ist ihr Ex. Und das wohl auch mit guten Grund. Du möchtest Dich verhalten dürfen, wie er. Dinge sagen, der er auch sagt. Mit ihr umgehen, wie er mit ihr umgeht. Und nun denke noch einmal daran, dass diese Beziehung vor über vier Jahren aus bestimmten Gründen nicht funktioniert hat.

Alles Gute!
Dana