Problem von Franziska - 8 Jahre

mein Hamster ist gestorben

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich wollte heute den Käfig meines Hamsters saubermachen, und da fand ich ihn tot im Käfig. Ich hab mich so erschrocken. Aber er sah so friedlich aus.
Meine Mama hat ihn dann mitsamt seines Nestes in einen Schuhkarton gelegt, und im Garten eingegraben.
Morgen kauft mir meine Mama eine schöne Blume, die werde ich dann auf sein Grab pflanzen.
meine Mama hat diese e-mail für mich getippt.
Wer hat so etwas auch schon erlebt, und kann mich ein wenig trösten?

Franziska

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Franziska,

Es tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist. Es ist immer schwer, wenn jemand, egal ob Mensch oder Tier, der einem was bedeutet hat, von einem geht. Als ich in deinem Alter war, ist einmal eine Katze von mir gestorben und ich war auch sehr traurig. Es ist auch wichtig und völlig in Ordnung, dass einen das mitnimmt. Jetzt hast du ja sicher schon die Blume gepflanzt, und dir geht es schon ein bisschen besser, oder?

Immer, wenn du jetzt diese Blume siehst, kannst du dich an deinen lieben Hamster erinnern. Ihm geht es sicherlich gut, wo auch immer seine Seele gerade herumschwebt!

Alles Liebe, Vanessa