Problem von Anonym - 19 Jahre

Schleimhauterosion in der Scheide

Hallo liebes KuKa-Team,
ich weiß, mein Problem passt eigentlich nicht wirklich hier her.. aber da ich schon das ganze Internet nach Antworten auf meine Fragen durchforstet habe und nicht fündig wurde, wende ich mich jetzt trotzdem an euch. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe starken weißen bis gelblichen Ausfluss. Vor einem Monat war ich deswegen auch bei meiner Frauenärztin und si gab mir Scheidenzäpfchen gegen eine Pilzerkrankung. Der Ausfluss ging aber nicht weg und die Schmerzen beim und nach dem Sex auch nicht. Also war ich gestern wieder bei ihr und diesmal schaute sie etwas gründlicher nach.. Sie meinte, die Schleimhaut sähe seltsam und ehrlich gesagt "kaputt" aus. Sie machte einen Abstrich und faselte irgendetwas von "Schleimhauterosion", was aber im Labor noch genauer untersucht werden sollte. Jetzt habe ich im Internet gesucht, wodurch denn so eine "Schleimhauterosion" verursacht werden könnte und was das eigentlich genau ist!

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.. wär' jedenfalls ganz lieb.. :)

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe mich auch gerade durch das Netz gegooglet, aber ähnlich erfolglos wie Du. Was ich gefunden habe ist das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erosion_%28Medizin%29

Zumindest eine Beschreibung, was die Medizin mit Erosion meint. Wenig, ich weiß.

Wahrscheinlich hast Du es inzwischen schon getan: Wende Dich mit diesen Fragen an Deine Frauenärztin. Und wenn sie etwas sagt, was Du nicht so recht verstehst, dann scheue Dich nicht, nachzufragen. Es geht um Deinen Körper.

Alles Gute!
Dana