Problem von Leila - 25 Jahre

Er geht heimlich auf Erotikseiten

Hallo ihr lieben,

ich kann nicht mehr und weissnicht mehr was ich machen soll. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und leben seit 4 Jahren zusammen. Wir arbeiiten auch zusammen und teilen uns ein Büro. Sitzen uns direkt gegenüber. Gestern musste ich an seinem Computer was machen und habe entdeckt, dass er seit geraumer Zeit auf erotikseiten surft. Und das während ich ihm gegenmüber sitze. Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat es zugegeben und gesagt, dass er an sex gedacht hat. Anstatt dann zu mir zu kommen, hat er sich dann Bilder und dergleichn im Internet angeschaut. Hatte bisher noch nie ein Problem mit meinem aussehen, aber abgesehen davon, dass es total weh tut, zweifel ich an mir und meiner Figur. Wir sind verlobt, wollten dieses Jahr heiraten, aber das geht jetzt nicht mehr. Zu tief sitzt die Wunde. Ich weiss nicht, ob ich ihm das verzeihen kann. Er hat behauptet, dass es ihm nichts gegeben hat, aber malghanz ehrlich, mal auf so eine seite zu gehen ok, aber ich geh dochnicht 2-3 Monate auf solche seiten aus spass. Er hat damit so viel kaputt gemacht, das Vertrauen ist weg, ob ich je wieder mit ihm schlafen kjann, weiss ich nicht, ob ich ihm je wieder indie Augen gucken kann, weissich nicht. Warum tut er das? Warum tut er mir so weh? WARUM? Mein Herz schmerzt so sehr, ich weiss einfach ncht mehr weiter. Hat jemand erfahrungmit so was? Kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter gehen soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leila!

Wir hatten neulich eine Zuschrift von einer jungen Frau, die offensichtlich mit einer solchen Situation Erfahrung hat. Ich gebe Dir einmal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/86872/Feedback-zu-dem-ueblichen-Pornoproblem.html

Und? Kannst Du das für Dich annehmen? Kannst Du sagen 'Das hat nichts mit mir zu tun'. Ich denke schon, dass es genauso ist.

Mir bleibt nichts anderes, als Dir zu sagen, dass Du oft und intensiv das Gespräch suchen solltest. Und so verletzt Du auch bist, versuche ruhig zu bleiben. Je aufbrausender oder emotional Du reagierst, desto mehr wird er sich scheuen, Dir wirklich Antworten zu geben. Weil er merkt, dass er Dich damit mehr und mehr verletzen könnte und dass Du die Antworten vielleicht gar nicht hören möchtest.

Wie es weitergeht, liegt in Deiner Hand. Du wirst sehen, ob Du ihm verzeihen kannst und damit umgehen kannst, dass er diese Seiten besucht.

Alles Gute!
Dana