Problem von Anonym - 13 Jahre

Missbrauch

Hallo , ich weis gar nicht so genau wo ich anfangen soll !!!
Als ich 2 Jahre allt war haben sich meine Eltern getrennt , mitlerweile habe ich das gut verkraftet aber die Angst verlassen zu werden ist immer noch da !!!
Das ist aber nicht alles ! Es fällt mir schwer darüber zu reden .... also ganz kurtz !!! Als ich ca. 7 Jahre alt war hat mich so ein ekelicher Typ angefasst also Missbraucht ... ich habe lange geschwigen und erst vor 1 Jahr darüber geredet !!! Es war ja nicht nur ein mal ... auf dem Geburtstag von meinem Bruder da war ich ca.6 hatt der kerl mich einfach auf sein schoß gezogen und zwischen den Beinen gestreichelt , ich hab nein gesagt , aber er meinte nur das , das seine Tochter auch mag ! Und keiner hat was gemerkt , keiner hat mir geholfen !! Ich geb es ungern zu aber ich hab schon öfters versucht mich umzubringen .... schließlich hab ich angefangen mich zu ritzen ... 1 Jahr ungefähr um denn Ganzen scheiß und schmertz für ein Paar sekunden zu vergessen ! Denn die probleme in der schule also z.b. starkes Mobbing haben mich nicht grade selbstbewusster gemacht ! Ich hab es zwar geschaft mich nicht mehr zu ritzen aber wer weiß wie lange noch !!! Denn jetzt hab ich ein Freund und Liebe ihn sehr , hab aber immer angst ihn zuverliren ! Und wenn er mich berührt ist es schön , aber dann erinere ich mich wider un krig total die Panic und fange an zu weine und kann nicht mehr auf hören ... er tröstet mich dan zwar aber so kann es doch nicht weiter gehen !!! Meine vergangenheit hollt mich immer wider ein ! Manch mal komm ich gar nicht mehr klar und weiss nicht was ich machen soll , es tut einfach alles so weh !! Bitte Helft mir schnell BITTE .....

Anwort von Andrea

Hallo,

erst einmal moechte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass dir das passiert ist!
Du hast schon eine Menge an schwierigen und schlimmen Dingen erfahren muessen, vor allem scheint es so, als haettest du nie die Moeglichkeit gehabt darueber zu reden und Hilfe zu bekommen.
Dass du versucht hast mit dem Ritzen deine schlimmen Erfahrungen durch den Missbrauch irgendwie zu bekaempfen und deine Angst los zu werden, ist eine oftmals (leider) typische Problembeseitigung, die jedoch leider diesbezueglich nicht hilft, sondern erst einmal neue Probleme damit schafft.
Es ist toll, dass du jetzt anscheinend endlich einen Menschen hast, den du liebst, der fuer dich da ist. Aber selbst hier merkst du leider noch, dass du nicht einfach vergessen kannst, dass das Geschehene nicht einfach zu verdraengen geht! Vermutlich wuenscht du dir, dass du auch einfach wie andere deine Gefuehle fuer ihn geniessen kannst, ohne an schlimme Dinge und Momente erinnert zu werden!
Viel kann ich dir leider nicht schreiben, als dass es gut waere deine Vergangenheit irgendwie zu verarbeiten und zwar mit einem Menschen, der sich auskennt, der dir auch wirklich Unterstuetzung und Hilfe bieten kann. Waere der Gedanke an einer Therapie denn voellig verkehrt hier? Koennntest du dir nicht vorstellen, dass du davon profitieren koenntest?
Wenn du hier in der Suchfunktion "Missbrauch" eingibst, dann wirst du merken, dass es vielen so aehnlich geht und kannst schauen, was sie noch so fuer Ideen haben, damit fertig zu werden.
Dir alles Gute!
Andrea