Problem von Stephanie - 21 Jahre

Ich weiß nicht was ich wirklich will

Mein Problem ist dass ich mir nicht sicher bin ob ich auf Frauen oder auf Männer stehe. Ich hatte bis jetzt einen festen Freund da war ich aber schon fast 20! Mit ihm habe ich auch mein erstes mal erlebt. Sex mit Frauen hatte ich noch keinen. Allerdings war ich schon in 2 Lehrerinnen verknallt und finde viele Girls süß. Ich hatte immer wieder mal so Phasen wo ich mir dachte ich bin lesbisch (seit meinem 13. Lebensjahr). Doch jetzt dauert diese Phase schon ewig. Vor 4 Monaten haben mein Ex und ich uns getrennt. Ich vermisse ihn schon sehr und auch seine Zärtlichkeiten wobei ich nicht sagen kann ob es wirklich Liebe oder nur Gewohnheit ist. Irgendwie will ich ihn zurück. Auf der anderen Seite kann ich mir ein Leben mit einem Mann überhaupt nicht vorstellen. Wenn meine Freundinnen sich für Jungs aufstylten hat mich das nie sonderlich interessiert. Außerdem hasse ich Kleider, Röcke und Stöckelschuhe. Ich träume nachts von Sex mit Frauen; wie wir uns gegenseitig befriedigen. Wenn ich aber wieder mitbekomme dass eine einen neuen Freund hat dann kann ich mir eine Beziehung mit einer Frau schon wieder nicht mehr vorstellen und meine dann ich müsste auch wieder einen haben. Ist aber wahrscheinlich auch nur die Angst und die Verdrängung dass ich lesbisch sein könnte. In der Schule wenn wir über Homosexualität redeten fühlte ich mich sofort angesprochen. Wenn ich erfahre dass jemand lesbisch ist macht mich das jedes Mal total neugierig. Mein Ex hat jetzt eine neue Freundin. Anfangs war ich tierisch eifersüchtig. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn will oder nur neidisch bin weil er so einfach Frauen haben kann. Ich bin im Moment so durcheinander. Wie kann ich heraus finden wo ich hingehöre?

Anwort von Elaine

Hallo Stephanie,

natürlich kann auch ich dir nicht genau sagen, was du nun wirklich willst.
Möglicherweise bist du Homosexuell. Wie ist es denn? Genisst du dennoch Zärtlichkeiten mit einem Mann? Vielleicht bist du auch Bisexuell veranlagt und magst beide Geschlechter, sehnst dich Momentan aber sehr dannach, Erfahrugen mit Frauen zu machen.
Mit deinem Exfreund bist du nun eine Weile auseinander, er hat eine neue Freundin und ich denke mittlerweile kannst du das auch ganz gut akzeptieren. V
ielleicht solltest du den Zeitpunkt nun nutzen um etwas neues mit einer Frau an deiner Seite herauszufinden, so kannst du am besten herausfinden, was du wirklich willst und dir "besser" gefällt.
Es gehören mehr als Kleider, Röcke und Stöckelschuhe dazu um herauszufinden zu welcher Sexualität man gehört aber wenn du deinen Erfahrungen machst, wirst du sehen, wozu du dich mehr hingezogen fühlst oder ob es eben beides ist, was dich anzieht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße