Problem von Laura - 14 Jahre

Gleich 2 Probleme

Hallo liebes Kuka-Team !
Erstmal ein großes Lob, ihr leistet tolle Arbeit !
Wie man in der Überschrift schon hört hab ich gleich 2 Probleme..ich fang einfach mal mit dem ersten an...

Seit dem Sommer haben wir einen Refrendar an der Schule. Als meine Freundin und ich ihn zum ersten mal gesehen haben, kam er uns schon total sympathisch rüber, denn er hat eine super Ausstrahlung. Und dann hat es sich s langsam entwickelt. Immer wenn er Aufsicht hatte waren wir draußen, und haben immer mehr gefallen an ihm gefunden. Wenn ich ihn heute sehe, werde ich total nervös, habe Schmetterlinge im Bauch, werde ein bisschen hibbelig, und bin EINFACH TOTAL GLÜCKLICH. Meiner Freundin geht es genau so. Ich glaub wir verhalten uns manchmal echt peinlich und ein bisschen auffällig, und ich glaube er hat es auch schon mitbekommen wie toll wir ihn finden. Denn immer wenn er uns sieht guckt er uns immer direkt anm und guckt dabei sooo süß- Ich träume auch nachts von ihm, und meine Freundin und ich stellen uns auch immer unsere Zukunft so zum paß mit ihm vor... aber uns ist klar dass wir jetzt noch viel zu jung für ihn sind, und es auch verboten wäre mit ihm zusammen zu sein....Aber dass macht uns manchmal dann auch Liebeskummer, aber wir sind dann forh dass wir darrüber reden können.A
ber anderseits ist das auch ein hammer Gefühl wenn man ihn dann trifft.......

Naja mein 2. Problem besteht darin, dass ich mit der oben genannten Freundin Nicole auch erst seit einer Zeit befreundet bin. Meine beste Freundin im 5. Schuljahr Jennifer war dann so am ende der 7 mit Nicole super gut befreundet und ich war ziemlich ausgeschlossen, weil sie dann angefangen haben ein bisschen zu Trinken und ich da strikt gegen bin, und hatten einen hang für vampire. Sie haben sich auch täglich getroffen und so.

Und dann so im Oktober 2006 hab ich mich dann immer besser mit Nicole verstanden, weil wir gemerkt haben wie ähnlich wir uns doch sind. Wir haben manchmal 5 Stunden telefoniert und uns über auch ganz tiefsinnige Dinge unterhalten. Ich konnte ihr alles erzählen, und sie sagte mir auch dass sie mir alles anvertraut. Nicole hat sich dann auch nicht mehr so gut mit Jennifer verstanden und sie haben sie auch garnichtmehr getroffen. Nicole und ich hatten in der Schule hammer Spaß, liefen viel dem Refrendar hinterher und haben halt superviel zu zweit gemacht.Jennifer hat dann in der Zeit sich mit Sandy angefreundet.

Jetzt verstehen sich Jennifer und Nicole wieder besser und treffen sich auch wieder öfters. Ich verstehe mich mit beiden gut, aber mit Nicole besser. Ich merke richtig wie Jennifer momentan versucht einen Keil zwischen uns zu schieben. Wenn wir uns grad unterhalten kommt sie an und fragt ob Nicole heute Zeit hat. Sie setzt sich auch immer dreist neben sie und fängt vor mir an zu planen was sie heute machen könnten.Oder sie erzählt allen das beide später ne wohngemeinschaft machen, oder umarmt sie andauernt. Sie lud dann auch Nicole ein mit ihr in den Urlaub zu fahren.Nicole ist auch anders wenn sie sich mit jennifer unterhält.Jetzt verabredet sich sich auch wieder oft mit ihr. Ich würde dass auch machen aber Nicole und ich wohnen etwas entfernter voneinander und meine Eltern haben auch nur ein Auto. Als ich dann bei Nicole war chatteten wir kurz mit jennifer , dann fragte sie irgendwann per headset, als sie mitbekommen hatte das ich bei nicole war, ob sie morgen bei hr pennen könnte. Ich bin mir fast 100 prozent sicher sie hätte nicht gefragt wenn ich ich dabei gewesen wäre( weil ich kenne sie)

Ich hab auch in der Schule gemerkt wie beide mich ein bisschen ausgeschlossen haben und dann hab ich meine freundschaft mit sandy ausgebaut. Wir verstehen uns auch super. Als Jennifer dass dann mitbekam verabredete sie ich kurzerhand sofort mit sindy als sie merkte wie wir über das wochenende sprachen.

Ich habe echt das gefühl sie will mir meine Freundschaften madig machen, und will bei allen die Nummer 1 seien. Ich versteh nicht warum sie dass macht. ich möchte schließlich auch Freunde haben . Zu dritt ist es immer schwer, deswegen hab ich mich dann ja auch mehr mit sandy beschäftigt. Aber jetzt versucht sie auch da die nummer eins zu werden...Soll ich mt Nicole reden ? Sie ist mir super wichtig, weil ich noch nie so wen hatte der in so vielen Dingen die gleichen Ansichten hat..

Naja schonmal gaaaanz lieben dank im vorraus

LG

Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Tja, was tun mit diesem Lehrer. Wenn ich jetzt sage: Schlagt ihn euch aus dem Kopf - was passiert dann? Tut ihr es? Setzt ihr dann alles daran, diese Schwärmerei zu vergessen und ist der Liebeskummer dann dahin? Wohl nicht, oder? Ihr wisst, dass diese Verliebtheit zu nichts führt - er ist zu alt, er ist euer Lehrer. Behaltet das immer im Auge.

Diese Freundschaften sind ganz schön kompliziert, was? Oder kommt es mir beim Lesen nur so vor und es ist in der Realität ganz anders? Ich habe es schon in Deinem Alter nicht so recht verstanden - und kann es heute noch nicht: Warum kann man nicht mehrere Freunde haben, ohne dass es zu solchen Streitereien kommt und ohne Zickenterror? Was ist so schlimm, wenn die beste Freundin andere Freunde hat? Solange sie für mich da ist, wenn ich sie brauche und nicht ich nicht permanent hinten anstehe? Das geht jetzt nicht unbedingt an Deine Adresse - sondern eher an die Situation.

Versuche Du selbst es so zu machen. Pflege Deine Freundschaften und lasse keine Eifersucht aufkommen, wenn eine Freundin mal etwas mit der anderen macht. Jennifer versucht vielleicht, immer die Nummer Eins unter den Freunden zu sein - aber muss sie das schaffen? Ist sie Nummer Eins, weil sie mal bei der einen schläft und mit der anderen etwas unternimmt? Sei Du für Deine Freunde da, hör ihnen zu, habe Spaß mit ihnen, plant immer mal was schönes - dann kann keine Jennifer dieser Welt Dir eine Freundschaft madig machen.

Alles Gute!
Dana