Problem von Johanna - 15 Jahre

weiß nichts, fühl nichts

naja es ist so,
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich sehe alles so wie es ist, ich sehe dass ich z.B. hier sitze und schreibe, sehe aber einfach nur, dass ich ein menschliches Wesen bin. Das klingt alles etwas verwirrt und unverständlich aber die Leere ist in mir. Ich weiß nicht. Ich spüre keine Hochs oder Tiefs für mich ist alles das Selbe. Sagen wir es so: ich nehme alles zu sachlich wahr. Ich sitze an dem Schreibtisch und nehme gerade so noch meine Eis-kalten Finger wahr. Mein Kopf ist, Ich höre nur meine Stimme im Kopf, die gegen mich arbeitet. Wenn ich mit anderen zusammen bin, vergesse ich oft, dass ich nur ein Mensch bin, sondern ich spüre, dass zwischen den verschiedenen Menschen eine Beziehung ist. Aber wehe meine Stimme kommt wieder, die aktive Stimme, meine aktiven Gedanken. Meine passiven, nebensächlichen Gedanken nehmen alles so wie es ist. Ich denke zu viel nach und begründe alles sachlich, so auch die Beziehungen (auch Freund-, oder Feindschaften) zwischen Menschen. Ich denke mir einfach, es sind Zweckgemeinschaften. Wo bleibt dann die Liebe.
Ich kann mein Problem nicht kurz fassen.
Meiner Meinung nach, ist der Obige Text auch nicht verständlich, noch bestimmt ihn Logik.
Ich weiß selbst nicht, wo mein Problem liegt, ich weiß nur, dass ich nichts fühle.

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt Deine Mail, als wenn Du Dich ein wenig aus den Augen verloren hast. Dich und Deine Ziele und Wünsche.
Verloren gegangen? Verdrängt? Schlechtes Erlebnis.
Das, was Du empfindest, kommt das nicht irgendwo her? Was ist passiert?
Das fehlt mir ein wenig in Deiner Mail.
Hast Du selber schon einmal nach dem Ursprung gesucht oder kennst Du ihn?
Eigentlich solltest Du die Fragen stellen und ich die Antworten geben, aber leider kann ich Deiner Mail keine Tatsachen entnehmen, obwohl Du glaubst mit Logik zu schreiben.
Wenn Du magst, versuche herauszufinden, woher Du glaubst, dass es kommt und versuche dort anzusetzen. Oft ist das der Weg aus der Kälte, die Du gerade so beschreibst.
In Dir steckt etwas. Rüttel es wach und erinnere Dich. Es kann warm werden, wenn Du es zuläßt.
Schau einmal genau hin.

Lieben Gruß.