Problem von Andreas - 48 Jahre

Chat-Liebe ?

Ich habe vor zwei Monaten eine sehr nette Frau über eine "Single-Börse"
kennengelernt.
Nach ein paar Tagen gemeinsamen Chattens, Mailens und Telefonierens
haben wir langsam festgestellt, daß es mehr als ein netter Flirt ist.
Kurzum : wir haben uns ineinander verliebt.
Nun mein eigentliches Problem:
Ich finde diese Frau passt charakterlich und in ihrer ganzen Persönlichkeit perfekt zu mir. Das Foto allerdings, daß sie mir zukommen ließ, erschreckte mich zutiefst.
Man sagt mir nach, daß ich ein sehr attraktiver Mann sei. Diese Frau aber ist
wirklich das Gegenteil von gutaussehend.
Ich weiß, daß Schönheit vergänglich ist, aber ich könnte einfach nicht.....

Sie möchte sich in Kürze unbedingt mit mir treffen.
Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne ihr weh zu tun ?
Übrigens : Wir wohnen 600 km auseinander.

Anwort von Mirjam

Hallo Andreas,
ganz kurze Antwort: Du kommst aus der Nummer nicht raus, ohne ihr weh zu tun.
Am besten, Du sagst ihr ehrlich, dass Du Dich zwar in sie verliebt hast, aber dass Du nicht ertragen kannst, dass sie nicht so gut aussieht wie Du. Das tut zwar vielleicht kurz weh, aber dann kann sie irgendwann verstehen, dass sie sowieso viel zu gut fuer Dich war, weil Du so auf Aeusserlichkeiten fixiert bist, dass selbst Deine Verliebtheit nicht ausreicht um zu akzeptieren, dass jemand nicht Deinem optischen Ideal entsprechen und trotzdem die Frau fuers Leben sein koennte.
Lass die bloeden Ausreden, die Dir vielleicht einfallen "um sie zu schonen" einfach weg, sie wird sie Dir sowieso nicht glauben und dann hoechstens noch lange gruebeln, was sie gesagt haben koennte, das Dich abgestossen hat.
Also, wenn Du ueberhaupt je irgendwas fuer sie empfunden hast: Sei ehrlich zu ihr.
Und lies Dir Deine mail noch mal durch und ueberleg Dir, ob Du wirklich so oberflaechlich bist und sein willst, wie Du in der mail erscheinst!