Problem von vanny - 13 Jahre

Meine Tage

Eigentlich habe ich grad eben schon mal etwas geschrieben, aber habe etwas vergessen. Anfang Januar oder so hatte ich meine Tage und dann hatte ich sie wieder ziemlich schnell.. Innerhalb drei Wochen oder so...und nun bekomme ich sie seit 4 Monaten nicht mehr?? ISt das nun schlimm oder normal oder was??
Dann habe ich bisher keine Tampons sondern Binden benutzt...irgendwie habe ich ANgst davor Tampons zu benutzen. Kann dabei etwas schief gehen? Warum mache ich mir so viele Sorgen? Bitte helft mir, dass ich einige Fragen beantwortet bekomme. Vielen Dank!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Vanny,
du bist noch sehr jung und da kann es gut sein, dass die Menstruation noch eine Weile braucht, um sich einzupendeln.
Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, kannst du zum Arzt gehen und diesen um Rat fragen.

Ich schreibe dir mal die Seite einer sehr bekannten Tampon-Firma auf, da kannst du dich dann darüber informieren.
http://www.ob-online.de/

Auch wenn du dir Tampons kaufst ist so ein kleiner Zettelchen dabei, wo alles wichtige drauf steht.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße