Problem von anonym - 15 Jahre

Seit ich Heavy Metal höre

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!!!;)

Seit etwa 5 Monate oder so höre ich nur noch heavy metal musik usw. Fast alle Kollegen in meiner schule finden das ich mich verändert habe weil ich jetzt heavy metal höre und früeher hörte ich hip hop und so und jetzt sagen mir alle das ist so psycho,drogen, satanisten musik und mich auch paarmal alls drögler, satanisten nazi oder punk bezeichnen obwohl ich mich als hip hop anziehe und nur weil ich so heavy metal höre! Ich finde das scheisse das sie mich so nennen dan meinen alle ich bin ein satanist und so irgend so ein s***! Seit tagen fühle ich mich auchsehr depressiv denke sehr viel an selbstmord habe keine lust mehr zu leben oder ein atentat in der schule zu machen. Ich fühle mich jetzt richtig wie einen ausenseiter habe auch keine freundin das leben ist einfach eine scheisse! ICH HASSE Meine VERDAMMTE linke seite NARBE IM GESICHT bin so hässlich will mich umbrigen warum hat mich gott/satan überhaupt gemacht finde sowieso nie ne frau schauen alle auf aussehen 6pack und andere scheisse! Seit ich diesen sound lose will ich nichts mehr machen alles scheisst mir an! Gehe auch fast nicht mehr raus bleibe fast nur zu hause am pc oder game ps2 am liebsten will ich mich umbringen. immer wenn ich raus gehe schauen die leute mich immer so komisch an und da werde ich sehr wütend und ich will sie umbringen muss jeden abend wenn ich shclafen gehe weinen weil ich niemand um mich habe no frineds no freundin am liebsten will ich zum psy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Satanist, Nazi, Punk - ja, was denn nun? Punk und Nazi passt schon mal ganz und gar nicht und nie und nimmer unter einen Hut. Daran siehst Du schon, dass Deine Mitschüler Dich nur aufziehen wollen. Oder aber keine Ahnung haben, reib ihnen das ruhig einmal unter die Nase.

Ich finde es immer wieder sehr schade, wenn man Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks in eine Schublade steckt und vorverurteilt. Hast Du einmal probiert das Gespräch zu suchen? Erklär ihnen einmal, warum Du diese Musik hörst, was Du an ihr magst. Egal welche Musik man hört, sie macht noch lange keinen schlechten Menschen aus einem.

An der Musik ist ja an sich nichts auszusetzen, aber sie scheint Dir überhaupt nicht gut zu tun. Selbstmordgedanken sind schon schlimm genug, aber ein Amoklauf in der Schule? Da hört jeder 'Spaß' auf und Du solltest wirklich die Notbremse ziehen. Ich halte den Gang zum Psychologen auch für den vollkommen richtigen. Du hast so viele Aggressionen in Dir, die musst Du anders loswerden, nicht durch Gewalt. Ein Therapeut kann Dir dabei sehr helfen. Lass Dir helfen. Erzähl Deinen Eltern, einem Arzt davon, was in Dir vorgeht, wie Deine Gefühlswelt aussieht, sie werden dann alle anderen Schritte in die Wege leiten.

Ich weiß nicht, was Du für eine Narbe im Gesicht trägst, aber es gibt Salben und z.B. Lasertherapie, die sie schwächer werden lassen. Du scheinst sehr unter ihr zu leiden, daher wäre das eine gute Möglichkeit für Dich. Sicher ist der erste Eindruck meist durch das Äußerliche geprägt, da lässt sich wenig dran rütteln. Aber willst Du wirklich eine Freundin, die nur mit Dir zusammen wäre, weil Deine Bauchmuskulatur gestählt ist und Du gut aussiehst? Zum Verlieben gehört doch weitaus mehr als eine hübsche Hülle.

Igel Dich nicht noch mehr ein, das schürt die Einsamkeit. Geh unter Menschen und lass sie gucken, wie sie gucken wollen. Du weißt doch, dass es auf mehr ankommt, als auf das Aussehen, trag dieses Wissen nach Außen, sei stark.

Wie gesagt, eine Therapie würde ich Dir auch auf jeden Fall anraten, da die Gedanken die Du hegst wirklich auch Angst machen können. Nimm Hilfe in Anspruch, damit Du sie loswerden kannst, glücklich mit Dir wirst.

Alles Gute!