Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt

Hallo erstmal,
Mein Freund und ich sind jetzt fast ein halbes jahr zusammen und im Moment geht es drüber und drunter.Ich bin jünger als er und darf deshalb auch abends nicht so lange mit ihm weg bleiben wie mir lieb ist. Das stört ihn manchmal, hindert ihn aber nicht, weiter zu feiern und zu saufen. Eines Tages kam von ihm, dass wir angeblich immer das selbe machen würden und unsere Beziehung im Moment sehr(Ich hab es interpritiert als ->) langweilig wäre.Daraufhin habe ich etwas vorgeschlagen und ihn zu na Party von Meinen Leuten und mir eingeladen. Als er da war,hatt er nur gesagt, was ist das denn für ne Party und ist nach na halben Stunde zu irgendeiner Party von seinen Freunden gegangen. So stand ich da,alleine und wuuste auch nciht ,wie ich nach HAuse kommen sollte. Zum Glück hat mich einer von den Älteren dann nch Hause gebracht. Ich liebe ihn, aber zweifel zur Zeit daran,dass er das auch tut. Was soll ich denn machen,auf die Ratschlägen meiner Freunde hören und "auf wiedersehen sagen" oder auf Besserung warten.

Bitte hilf mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe eine dritte Möglichkeit. Etwas zwischen 'auf Wiedersehen sagen' und 'auf Besserung warten'. Nämlich all das ansprechen. Euch steht eine Menge Beziehungsarbeit ins Haus, wenn ihr sie halten wollt. Bleibt alles wie es ist, sehe ich schwarz. Du bist unzufrieden, wirst immer mal wieder verletzt, zweifelst immer mehr. Und er scheint auch unzufrieden zu sein und ihm scheint irgendwas zu fehlen.

Und genau das gilt es auszusprechen. Erzählt euch gegenseitig, was ihr von eurem Partner erwartet, welche Vorstellung ihr von einer Beziehung habt und überlegt, wie ihr das, was fehlt, in die Beziehung zurückholen könnt.

Alles Gute!
Dana