Problem von melissa - 15 Jahre

Ich gehe nicht gerne in die Schule

hey,ich heiße melissa bin 15 jahre alt und besuche die 9 klasse einer hauptschule.
eigentlich bin ich eine sehr gute schülerin eine der besten aus der klasse die wahrscheinlich auch ihre fachoberschulreife machen wird,aber ich hab probleme damit täglich den unterricht zu besuchen.
ich habe keine schwierigkeiten im unterricht,freunde hab ich auch ne ganze menge,es gibt also eigentlich kein grung für mich nicht zur schule zu gehen,aber woran liegt es dann?? bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter...

Maja Anwort von Maja

Liebe Melissa,
ich kenne das nur zu gut, wie schwer fällt es einem doch morgens aufzustehen und in die Schule zu gehen.
Aber denke immer daran, dass du es nur für dich tust und du einfach hingehen musst, wenn du später was erreichen willst und in der Berufswelt vorankommen möchtest.
Denke auch immer daran, dass du die Möglichkeit hast in die Schule zu gehen. Wie viele Kinder auf dieser Welt würden so gerne in die Schule gehen, können es aber nicht,weil es ihnen an Geld fehlt.
Du hast viele Freunde in der Schule, sehe diese und die Möglichkeit auf Bildung als Anreiz täglich hinzugehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße