Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat mich richtig fies belogen

Lieber Kummerkasten,

Mein Freund und Ich sind jetzt 20 monate zusammen.
Ich liebe ihn über alles und er mich auch.
Aber ca. vor einem halben Jahr hat er mich mal richtig fies angelogen!
Dazu muss man wissen als ich ihn kennengelernt habe hat er eigentlich mit keinem Mädchen wirklich was zu tun gehabt außer denen aus seiner Klasse.
Als wir zusammengekommen sind hat er dann öfters mal übers internet mit anderen mädels geschrieben immer mehr freundschaften gehabt, ich hab das alles gelesen da es im selben chat war wie ich bin.
Ich habe ihn mal darauf angesprochen und gefragt ob es irgendwie an mir liegt das er mehr Freundschaften zu Mädchen braucht oder warum das gerade so anfängt.
Er war gleich der Meinung es würde mir total viel ausmachen, dabei hatte ich nur etwas angst weil ich mich gewundert habe warum das seitdem er mit mir zusammen ist so gekommen war.
Er hat mir auch nicht von sich aus erzählt das er mit welchen geschrieben hat was man dazu sagen muss, er hat erst darauf was gesagt als ich ihn gefragt habe.
Jedenfalls sagte er dann auf meine frage das es dafür keinen grund gibt für ihn ist das auch voll unwichtig und er macht das nicht mehr und wenn dann sagt ers mir sofort.
Woraufhin ich gesagt hab das er das nicht muss aber er wollte es so.
Okay irgendwann hab ich dann von freunden erfahren das sie ein gefaktes profil erstellt haben und dann mit ihm geschrieben haben...
Er selber hat mir gefragt ob ich die kenne woraufhin ich gesagt hab das ich sie nicht kenne.
Und er hat gesagt gut dann schreibt er auch nicht mit ihr...
nebenbei haben meine freunde gesagt sie schreiben gerade die ganze zeit mit ihm über das profil.
Ich war einfach total traurig und hab auch meine Wut wie immer nicht rausgelassen.
Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er mir was sagen möchte, er jedesmal "nein" und dabei schaute er mir in die Augen.
Danach sagte ich ihm was ich wusste, und er gab es zu mit dem Grund das er angst vor meiner reaktion hatte.
Normal ist er auch nicht so....aber wie bekomm ich mein Vertrauen zu ihm zurück...
Ich habe immer wieder Angst das er sowas hinter meinem Rücken macht, das er mir was verheimlichen will.
Könnt ihr mir helfen?

liebe grüsse,.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Dir aufgefallen, dass das alles aus einem Knäuel Missverständnisse gewachsen ist?
- Du hast ihn auf die neuen Freundschaften zu Mädchen angesprochen
- er dachte, es verletzt Dich sehr (hast Du das richtig gestellt?)
- Du sagst, er muss Dir nicht sagen, mit wem er chattet (entsprach das wirklich der Wahrheit?)
- er sagt, er tut es trotzdem, lässt es dann aber (er hat sich an Dein Wort gehalten, während er seins gebrochen hat. Was war nun richtig, was falsch?
- er hat Dir die Namen genannt und Du ihm gesagt, Du weißt nicht, wer das ist (wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das eine Lüge von Dir)
- er sagt, er chattet nicht mehr mit ihnen tut es aber doch (um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, denn er denkt ja immer noch, dass Dich das sehr verletzt. Und er glaubt, Du kennst diese Mädchen nicht und dass Dich das nur mehr verunsichern würde. Wollte er Dich schützen und Dir vor lauter Liebe zu Dir diese Unsicherheit nicht aufbürden?)

Irgendwie hat es auf beiden Seiten Unwahrheiten gegeben, oder? Wer ist jetzt dran, die Wahrheit zu sagen? Ich würde sagen: alle beide. Belügt euch nicht mehr und schon gar nicht in den kleinen Dingen.

Alles Gute!
Dana