Problem von Silke - 24 Jahre

Eierstock Vergrößerung

Hallo,

meine Freundin war beim F-Arzt und der hat festgestellt das sie vergrößerten Eierstock hat.
Sie hat aber nicht viel von ihm gesagt bekommen.
Woher das kommt?
Was man dagegen tun kann?
Was kann da passieren?
Er hat ihr Blut abgenommen und das wars dann schon wieder.
Könnt ihr mir sagen was da hilft?
Vielleicht Ernährung oder auch Streß, sie steht beruflich den ganzen Tag.
Also wir haben von niemanden bis jetzt eine Antwort bekommen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silke!

Es ist schön, dass Du Dich für Deine Freundin so bemühst. Leider kann ich Dir bzw. ihr kaum weiterhelfen. Wir sind hier alle keine Mediziner. Aber ich habe mich gerade kurz durchs Netz gegooglet (kurz, weil mir einfach die Zeit fehlt) und mir schlug immer wieder das PCO-Syndrom entgegen:

http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/endokrinologie/pco.htm

Dazu würde auch die Blutabnahme passen (Hormonspiegel etc).

Letztendlich sollte Deine Freundin ihren Arzt mit all diesen Fragen löchern. Ich finde es immer wieder schade, dass manche Ärzte nicht von sich aus reden und erklären, sondern den Patienten Brocken hinwerfen und die Sache erst mal als erledigt betrachten. Wenn man so einen Arzt hat, sollte man nicht davor zurückscheuen, die brennenden Fragen zu stellen.

Alles Gute!
Dana