Problem von Maria - 16 Jahre

Wie merke ich das er fertig ist

Hi,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich jetzt schon öfters mit meinem Freund (19) geschlafen. Aber bis jetzt war immer er oben drauf. Ich möchte es auch mal anders rum versuchen. Mein Problem ist nur: WEnn er doch unter liegt, läuft der Samen dann nicht aus dem Kondom heraus? Und wie merke ich das er fertig ist. Wenn er nämlich auf mir liegt, hört er ja von selbst auf. Es wäre doch ziemlich peinlich wenn ich noch weitermachen würde.Würde mich über eine Antwort von euch freun!

DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Sperma fließt in dem Kondom bestimmt zurück, aber es wird in dem Kondom aufgefangen und kann aufgrund des Ringes am Endes des Kondoms, welcher sehr fest sitzt, nicht aus dem Kondom herausfließen.
Wenn er seinen Orgasmus bekommen hat, dann kann man es zum einen leicht in der Scheide spüren und oft kann man es auch anhand des Verhaltens des Partners mitbekommen. Ok. Nicht alle Männer sind laut, wenn sie ihren Orgasmus haben, aber wenn er fertig ist, dann erschlafft der Penis auch und Du wirst es in der Scheide spüren können. Notfalls wird er Dich auch bestimmt an sich ziehen und es Dir vermitteln können, dass er seinen Orgasmus hatte. Es sollte Dir nicht peinlich sein. Jedes Paar entdeckt sich auf anderem Wege. Auch ihr werdet euch diesbzgl. noch besser kennenlernen und studieren, so dass man den jeweiligen Partner einschätzen kann.

Lieben Gruß.