Problem von Anonym - 26 Jahre

Sex, nur wenn ihm danach ist.

Hallo.
Ich bin beim stöbern auf diese Seite gestossen und weil ich nirgends einen ähnlichen Fall gefunden habe, versuche ich es jetzt auf diese Weise.
Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist nach einer langen, gescheiterten Beziehung, der Mann, den ich mir immer gewünscht habe.... dennoch gibt es ein Problem (oder auch nicht)!Mein Freund ist sehr liebevoll, fürsorglich, verständnisvoll, kein bisschen Macho oder so und unglaublich bemüht um mich.Also alles superpositive Eigenschaften. Auch der Sex ist wunderbar (insbesondere tut er alles, damit ich zufrieden bin = er gibt sich die größte Mühe, damit ich zuerst komme), sofern er Lust hat. Und damit bin ich bei meinem Problem. Wenn ich mal den Anfang mache und versuche ihn zu verführen (ich bin bestimmt kein Idiot auf diesem Gebiet), dann ist er zu müde oder gerade nicht in der Stimmung. Versucht er dennoch meinen Hingebungen gerecht zu werden, erschlafft er meist während des Verkehrs.Das ist doch nicht normal,oder?Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Manchmal beschäftigt mich auch, dass er nur "gute Freundinnen" hat und seine "Kumpels" alle schwul sind. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß er "anders" ist, wie gesagt, er ist eigentlich der "perfekte Mann", aber mich beunruhigt das schon ein wenig.Ich hoffe, ihr sagt mir, daß ich einfach nur übersensibel bin und diese Angelegenheit überbewerte, aber ich hab da leider auch so ein kleines "Bauchgefühl" (Frauen haben - davon bin ich überzeugt - einen siebten Sinn) und das bereitet mir etwas "schmerzen". Vielen Dank für Eure Hilfe.
Peggy

Anwort von Sabine

Hallo Peggy!

schwer zu sagen, wenn man ihn nicht kennt, ob Dein Bauchgefühl Recht hat oder nicht.
Hast Du ihn denn schon einmal darauf angesprochen oder ist es Dir bisher nur aufgefallen und Du hast es uns anvertraut?
Fakt ist, dass für guten Sex auch beide Partner dazu bereit sein sollten. Hat einer von beiden den Kopf noch voller anderer Dinge (z.B. durch den Job), dann bringt es nichts. Beide sollten es schon wollen, damit es klappt und auch gut wird. Hast Du ihn denn schon einmal zurückweisen müssen, weil Du nicht in Stimmung gewesen bist? Oder hast Du immer Lust?

Lieben Gruß